Frage von hanswurst2000, 26

Wie kann ich Klavierstücke durchs hören spielen?

Hallo manchmal gibt es paar Klavierstücke von dem ich die Noten nicht finde und dann muss ich die durchs hören heraus finden wie kann ich das machen habe gehört das ich ein gutes Ohr für Musik brauche . Habe ich auch also nicht so gut aber ist schon gut und ich wollte fragen wie ich mein Ohr trainieren kann

Antwort
von JonasRR, 20

Zunächst solltest du dir die Grundtöne eines Liedes genau anhören und mal versuchen, diese mit der linken Hand mitzuspielen. Falls du dir da noch nicht so sicher bist, gib bei Google das Lied ein und "Chords", also Akkorde. Wenn du die Akkorde, oder eben nur die Grundtöne (bei C-Dur eben C) spielen kannst, versuchst du dich mit der Rechten an die Melodie. Dann kann man das alles noch ausbauen und komplizierter machen, wie man möchte. Und je öfter man dies macht, desto besser wird man auch darin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten