Wie kann ich klar Träumen (Luzides träumen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne eine sichere und gute Variante um das luzide träumen zu trainieren.

Zeichne dir ein X auf die obere Hand mit einem edding, nicht alzu groß, aber dennoch auffällig für dich. Jedes Mal wenn es dir auffällt, Frage dich ob deine Umgebung logisch ist, ob alles so ist wie es sein muss(wenn du schläfst ist dein Logikbereich im Gehirn heruntergefahren, was heißt im Traum sieht vieles komisch aus.). Nach so 2 Wochen, findet sich das Kreuz auch in deinen träumen wieder und wenn die dann etwas sehr komisch erscheint dann hast du erkannt das du tun kannst was du möchtest.
Übrigens wenn dir ein Traum nicht gefällt lass dich nach hinten fallen um entweder in den nächsten Traum zu fallen oder sogar um aufzuwachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackAngel199
15.04.2016, 16:15

Das klingt gut . Vielen Dank ich werde dich später als hilfreiche Antwort wählen . :-))

0

Das hat bei mir mal geklappt:
Jedesmal wenn du eine Uhr siehst, merkst du dir die Uhrzeit. Gucke dann paar Sekunden weg und dann wieder dort hin. Wenn da eine andere Uhrzeit steht, bist du in einem Traum. Das machst du immer im Alltag, auch wenn du genau weißt dass du nicht im Traum bist. Nach ner Zeit denkst du immer daran und wenn du dann im Traum bist machst du wenn du Glück hast diese Realitätskontrolle und hast nen luiziden Traum. Geht übrigens auch mit Texten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es hilft wenn du bevor du einschläfst darüber nachdenkst, hab ich mal gelesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts Bücher drüber habs aber nie hinbekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz einfach. Du musst nur oft genug daran denken und es wollen. Dann passiert es von ganz allein. Falls nicht mach folgendes: Geh schlafen, schlafe ca 6 Stunden, stehe nach 6 Std auf (Wecker stellen) bleibe ca 5-10 Minuten wach, gehe dann wieder schlafen. Dann kommt normalerweise ein Klartraum von allein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuel129
15.04.2016, 16:03

was echt oO?

0
Kommentar von BlackAngel199
15.04.2016, 16:04

Ich habe gehört dass das klar träumen erst kommt, bevor man aufwacht . Mein Problem war, dass ich jedes mal aufgewacht bin und das gar nicht kontrollieren konnte. Ich könnte es trotzdem ausprobieren aber dass wird eh bei mir nicht klappen:/

0

haha also wenn ich das hinkriegen würde würd ich mit allem mitteln versuchen die ganze zeit zu schlafen =P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackAngel199
15.04.2016, 16:03

Jaaaaa maaaan ich doch auch. Ich möchte einfach meine Mädchen Träume aus leben :'D Einhörner, Anime, Pegasus, und vieles vieles mehr . Aber ich kann's einfach nicht :| D:

0
Kommentar von BlackAngel199
15.04.2016, 16:13

17. HAHHAHAHA😹

0