gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

43 

Wie kann ich Kindern aus Weißrußland helfen?

gefragt von Fischfrau am 10.03.2007 um 17:55 Uhr

Früher habe ich mal gelesen, daß man ein Weißrussisches Kind einen Monat bei sich aufnehmen kann.Da sie (durch Tschernobyl) ein geschwächtes Immunsystem haben, und aus armen Verhältnissen kommen,werden sie im Winter möglichst für einen Monat an Gastfamilien geschickt. Inzwischen möchte ich sowas machen, wie gehe ich sowas an, wo wende ich mich hin?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hilfe (5789)
Tschernobyl (29)
Gastfamilien (7)