Früher habe ich mal gelesen, daß man ein Weißrussisches Kind einen Monat bei sich aufnehmen kann.Da sie (durch Tschernobyl) ein geschwächtes Immunsystem haben, und aus armen Verhältnissen kommen,werden sie im Winter möglichst für einen Monat an Gastfamilien geschickt. Inzwischen möchte ich sowas machen, wie gehe ich sowas an, wo wende ich mich hin?

Es gibt genügend hilfebedürftige Kinder in Deutschland.
Deine Idee ist wirklich sehr lobenswert. Aber warum Kindern aus anderen Ländern helfen, wenn die Hilfe hier in Deutschland auch dringend gesucht und benötigt wird. Ich weiß nicht in welchem Bundesland Du wohnst - jedenfalls wird insbesondere zur Weihnachtszeit auf diese Probleme hier in Niedersachsen (FFN) aufmerksam gemacht. Kannst Du Dir vorstellen, dass es Kinder und Kleinkinder gibt, die ohne Strümpfe und ohne Unterwäsche in den Kindergarten oder in die Schule gehen?
Man sagt ja immer, man solle erst einmal den Dreck vor der eigenen Haustür kehren. Meine Interpretation hierzu: warum einem einzelnen Kind irgendwo in der Welt helfen, wenn man im eigenen Land mehreren Kindern gleichzeitig helfen kann.

Da könntest du dich hierhin wenden. http://www.leben-nach-tschernobyl-ev.de/

Bei uns im Ort holt die Kirchengemeinde in jedem Sommer Kinder aus der Tschernobyl-Gegend für einige Wochen nach Deutschland und sucht dann immer nach aufnahmewilligen Familien - vielleicht auch in Deiner Gegend?
Dass diese meine Aussage überwiegend negativ berwertet wird, zeigt den Zustand dieses Landes. ;-)
Hallo Kabark, vielleicht hast du negative Bewertungen bekommen, da du meine Frage nicht beantworten konntest? Naja, ich wollte dir nur auch eine Antwort geben auf deinen Vorschlag. Ich weiß, daß überall Hilfe Not tut, man kann nur nicht überall helfen. Wo man hilft, und ob man in der Lage ist jemandem zu Helfen ist eine persönliche Entscheidung, die jedem selbst überlassen bleiben sollte und bestimmt seine Gründe hat.
Du hast natürlich Recht, dass man nicht überall helfen kann und das "wo" jedem selbst überlassen ist. Mich interessiert halt in dem Zusammenhang auch der Grund, warum man nicht zuerst im eigenen Land helfen will.