Frage von NorthShore, 44

Wie kann ich keine starken Gefühle entwickeln?

Servus Leutz :D, vor circa 4 Wochen war ich (15) auf einem Feriencamp (in dem ich alle kannte). Dort habe ich mich in eine Freundin1 (15) verliebt. Sie weiss davon auch nichts. Seitdem konnte ich aber mit ihr auch nichts mehr machen, da wir Urlaub bedingt nicht zeitgleich da waren... Vor einigen Tagen war ich mit einer Freundin2 am See zum baden. Naja, seit dem Tag habe ich leichte Gefühle für Freundin2, wobei ich mir aber nicht sicher bin. Ich möchte aber (aus unwichtigen Gründen für diese Frage) die Gefühle für Freundin1 nicht verlieren, aber mich auch nicht von Freundin2 distanzieren. In 1 1/2 Wochen kann ich erst Freundin1 wiedersehen. Jetzt ist also meine Frage wie bekomme ich das hin, dass ich keine Starken Gefühle für Freundin2 entwickel?
Vielen vielen Dank, schon mal an jeden der Antwortet!!! :DD

Antwort
von JaneJohnsson123, 20

Indem du nicht mehr an sie denkst und dich nicht mehr mit ihr triffst

Antwort
von Winston2907, 12

Junge Junge, das klingt nicht nach verlieben oder lieben, sondern eher, als ob du Nettigkeit mit flirten verwechselst. Schon mal dran gedacht, dass du nicht in sie sondern in das "Verliebt sein" selber verliebt bist? Das klingt komisch, aber viele in deinem Alter haben das. Viele können die Gefühle noch nicht richtig deuten. Nur weil ihr euch gut versteht, muss das nicht gleich heißen, dass du verliebt bist.

Versuch dich zu vergewissern, ob es echte Gefühle oder nur eine Schwärmerei ist, weil sie nett zu dir ist?! Dann weist du schon, wen du mehr magst.

Viel Erfolg.

Kommentar von NorthShore ,

Danke!
Es ist sicher eine Schwärmerei, aber was kann man dagegen tun?

Kommentar von Winston2907 ,

Wenn du Freundin1 lange nicht gesehen hast und nur mit Freundin2 unterwegs bist, kann es sein, dass du die Eigenschaften, die Freundin1 hat und die du so liebt, verblassen bzw. dein Kopf sie in den Hintergrund drängt. Sobald du Freundin1 wieder gesehen hast, wirst du dich erinnern, warum SIE die richtige ist.

Wenn du mit Freundin2 unterwegs bist, dann wird sie wahrscheinlich auch nur ihre positiven Seiten zeigen. Denk mal drüber nach, warum du auf Freundin1 stehst und nicht auf Freundin2. Das wird schon. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community