Frage von sorgenvoll, 98

wie kann ich katzen aus meinem rasen verbrämen. sie halten meinen rasen für ihre toilette?

wie kann ich katzen aus meinem rasen verbrämen. sie halten meinen rasen für ihre toilette?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 56

Hallo, sorgenvoll.

Leg dir einen Schlauch mit Beregnungsventil + Bewegungsmelder zu, der die markierwütigen Tierchen immer mal erschreckt, sowie vllt. noch die Verpiß dich Pflanze (heisst wirklich so).

Ultraschall (wie hier empfohlen) lässt sie ertauben und sie kommen gerade wieder, wie auch Marder, die man mit U. zu vertreiben gedachte.

Diese Geräte sind ebenso sehr gefährlich für das menschliche Gehör, denn auch unhörbarer Schall hat Schalldruck, der jedem Hörhärchen in jeglichem Ohr den Garaus macht, lG.

Kommentar von ilknau ,

PS. Kann es sein, dass dir die Rechtschreibkorrektur einen Streich spielte und du VERGrämen meintest? Verbrämen bedeutet nämlich: umrahmen, umgeben, umschreiben..., kicher 

Kommentar von sorgenvoll ,

Inteligenzbolzen, man kann sich doch mal vertippen oder? ich will nicht alles kontrollieren. habe genug kontrolle.

Kommentar von ilknau ,

Mönsch, nun sei doch nicht grantig sondern feix mit, denn dein Vertipper ist doch nett, und der erinnerte mich an ein Gespräch von Bahnkunden, das ich zufällig mithörte, um vor Lachen fast aus dem Sitz zu kippen.

Einer sagte nämlich:...vergammelter Liebhaber... statt vergrämter...

Kommentar von ilknau ,

Herzlichen Dank für die Auszeichnung und ein schönes Wochenende zum Grillen und Chillen, :-)

Antwort
von slenderman11, 68

Es gibt besondere Geruchsmittel, die Katzen abschreckt... davon musst du dann nur im Garten etwas vertreilen un d fertig :) Müsste helfen.. Sonst fällt mir nichts ein. Schau einfach mal im Internet nach diesem Mittel

Kommentar von sorgenvoll ,

welches mittel meinst du? Danke

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 33

google nach reiherschreck. ist im grunde ne wasserspritze mit bewegungsmelder, komtm eigentlich aus dem teichbedarf. katzen sind meist extrem wasserscheu..

im winter muss der weg. der friert ein, außerdem ist für ne wilde katze eine dusche im winter evtl lebensgefährlich. die hat keinen geheizten ort zum trocknen.

offen hinterlassener kot ist für katzen sehr selten. das wird nur zum markieren gemacht. falls du die halter eknnst, frag nach, ob die katzen kastriert sind. wenn nein, würde eine kastra vermutlich helfen

Antwort
von mrsbeikofen, 39

Ich hab mal gehört dass kaffesatz streuen helfen soll...sonst kauf dir so ein pfeiffdings oder wenn du ein haustier möchtest...tu dir nen hund zu:)

Antwort
von Lilly11Y, 25

Ihr großes Geschäft erledigen sie wohl nicht auf deinem Rasen, da Katzen es vergraben. Was glaubst du wieviele Tiere dir nachts auf den Rasen pinkeln.

Seltsam, daß die Aufregung immer gleich da ist, sobald eine Katze im Garten auftaucht.

L. G. Lilly

Kommentar von ilknau ,

Da muss ich leider widersprechen, Lilly.

Gerade Kater legen ihren Kot gern offen als Reviermarkierung ab.

Kommentar von Lilly11Y ,

Ich habe seit über 30 Jahren Katzen, z. Zt. 14 Stück und nicht einmal Kot auf meinem Rasen. 

Ich denke die Erfahrung kann ich ruhigen Gewissens weitergeben😏

L. G. Lilly

Kommentar von ilknau ,

Jap. Ebenso wie ich die Meine, :-)

Antwort
von Layaron, 38

Pfeffer hilft glaub ich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten