Frage von ForrestFox, 292

Wie kann ich Karton/Pappe stabil und wasserfest machen?

Mein Ziel sind wasserfeste Einkaufstüten zu "bauen". Die man möglichst strapazieren und oft wiederverwenden kann.

Antwort
von FragaAntworta, 289

Nennt sich Einkaufstaschen und gibt es schon lange, wieso willst Du mit viel Ressourcen einen Karton Wasserfest machen? Geht es Dir um die Umwelt?

Kommentar von ForrestFox ,

Der Gedanke war sich vom Plastik zu lösen und auf eine ökologischere Variante zuzugreifen & dabei möglichst die Pappe zu benutzen die Täglich bei uns im Geschäft als Abfall erzeugt wird. An sich hätte ich bereits eine Methode die Tüten zu formen allerdings wäre es mir sehr lieb wenn man diese wiederverwenden könnte und daher meine Frage hier.

Kommentar von FragaAntworta ,

Ah ich verstehe, aber dann wäre es z. B. mit einer Beschichtung möglich, allerdings ist das wiederrum mit Ausgaben verbunden, also eigentlich ist es nicht ohne weiteres möglich. Wasserdicht wäre mit Harzen durchführbar, aber dann werden die Tüten u. U. hart wie Beton. hmhm

Antwort
von loewenherz2, 260

Frage

willst du die "bauen" damit Kohle machen ... oder wir

Kommentar von ForrestFox ,

Nein ich will lediglich die Pappe nutzen die in unserem Laden täglich anfällt und so zu versuchen den "Müll" zu nutzen damit die Kunden ihre Waren heim bekommen und dann möglichst die Tüten auch wiederverwenden. Ich hab eher einen indirekten wirtschaftlichen Gedanken bei der Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten