Wie kann ich Kapseln leichter schlucken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das die Kapsel im Hals stecken bleibt ist unwahrscheinlich, die Speiseröhre hat einen Durchmesser von 2,0 bis 2,5 cm und ist zudem sehr dehnfähig, ansonsten hätte man schon bei der normalen Nahrungsaufnahme Probleme, den üblicherweise wird nicht ausreichend gekaut und z.B. ein Stück Brot das man schluckt ist Größer als 2,5 cm. Nehme die Kapseln zusammen mit Wasser ein, dann sollte das kein Problem sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Tabletten haben in der Mitte eine Rille, so dass man sie teilen kann. Ist das nicht der Fall, nimm einen großen Schluck Wasser in den Mund, nicht schlucken, dann die Tablette dazu, Kopf nach unten senken, so dass Du Deine Schuhe sehen kannst. Jetzt schwimmt die Tablette ganz oben. Nun nur noch den Kopf wieder nach hinten werfen und gleichzeitig schlucken. Bei meiner Tochter funktioniert das wunderbar. Viel Glück

Die Tabletten oder Kapseln auf die Zunge legen. Eine Wasserflasche so an die Lippen setzen, dass keine Luft hinein kann. Durch das so entstandene Vakuum wird das Medikament ohne Probleme geschluckt.

Noch ein Glas Wasser hinterher trinken. Bei mir funktioniert diese Methode wunderbar.

Teile die großen Tabletten, wenn Du sie so nicht herunter bekommst.

am besten ein bisschen wasser in den mund und dann die kapsel, so dass die kapsel im wasser "schwimmt", dann schlucken

Am besten gleichzeitig mit irgendeiner Nahrung, oder kann man diese Tablette teilen?

Kommentar von christina3456
29.08.2016, 17:39

Man kann die Kapsel nicht teilen :(

Mit welcher nahrung?

0

Was möchtest Du wissen?