Frage von TiFro, 81

Wie kann ich mit dem alten Inventar bei Skyrim spielen?

Ich wollte jetzt mal wieder Skyrim spielen (ohne mods) ich starte das Spiel alles noch ganz normal aber nach dem laden kommt die Errormeldung (siehe unten Bild 1) .Ich dachte es kann ja sein dass es trotzdem das alte Inventar aber war nicht ( siehe unten Bild 2). Ich habe dann mehrmals Skyrim neuinstalliert und dann gestartet ging immer noch nicht(auch wenn ich neues Spiel starte kommt die Errormeldung).Woran liegt das?

Antwort
von gnhtd, 59

Du kannst kein Savegame ohne die Mods laden, die du während dem Speichern hattest ohne nachher Fehlermeldungen zu bekommen oder ohne dass das Savegame unbrauchbar wird.

Kommentar von TiFro ,

auch wenn ich ein neues Spiel starte (Skyrim) ist die Errormeldung im Ladescreen

Kommentar von gnhtd ,

Ok

Nach der Fehlermeldung müsstest du immernoch SkyUI resp. Dateien von SkyUI installiert haben. 

schau mal in den files unter dem Pfad "C:\Users\*username*\AppData\Local\Skyrim" nach ob da noch etwas ist (sofern du vor der neuen installation den Hauptordner von Skyrim schon geleert hast).  

installier mal SKSE und schau ob die meldung immernoch kommt.

Kommentar von TiFro ,

was ist SKSE und über Workshop?

Kommentar von gnhtd ,

Wie in der Fehler Meldung steht hättest du SKSE für SkyUI gebraucht... 

Es ist ein Programm bzw. eine Anzahl Dateien die Skyrim hauptsächlich hilft Scripts aus zu führen und zu verwalten.

Ich weiss nicht ob es auf Steam ist, aber ansonsten kannst du SKSE unter skse.Silverlock.org runterlanden und die Dateien in "...\SteamApps\common\Skyrim" entpacken bzw. dorthin kopieren oder ziehen.

Kommentar von TiFro ,

ok werde ich machen aber meinens Wissens ist Sky UI nicht mehr drauf

Kommentar von TiFro ,

ich musste es über Steam installieren und es geht immer noch nicht

Kommentar von gnhtd ,

Dann schau nach, wo Steam es installiert hat - kann sein, dass Steam das falsch installiert da SKSE eigentlich kein Mod ist. Zur sicherheit solltest du das überprüfen (direkter download ohne den Workshop könnte nötig sein).

Kommentar von Nevrain ,

also für mich sieht es so aus , als wenn SKSE überhaupt nicht mehr drauf ist , aber SkyUI über den Workshop installiert ist. Du hast ja Skyrim neu runtergeladen , Das heißt dein Skyrim Order wurde neu erstellt , der Skyrim Script Extender muss direkt in den Order eingefügt werden , da du das nicht gemacht hast ist er wohl nicht mehr da ! einfach mal alle Mods aus dem Workshop deinstallieren , und die Items aus den Mods sind natürlich auch aus dem Inventar verschwunden

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 45

Speicherstand laden, abspeichern (neuer Speicherplatz), Spiel neustarten und den neuen Speicherplatz laden.

Kommentar von TiFro ,

geht immer noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten