Frage von omgitsalex, 41

Wie kann ich Kameraaufnahmen meines Quadrocopters ansehen?

Guten Tag. Ich habe seit kurzer Zeit den Spot Quadrocopter von Revell. Er besitzt eine eingebaute Kamera und einen SD Karten-Slot. Nachdem ich dann Aufnahmen gemacht hatte, wollte ich diese mithilfe des mitgelieferten Kartenlesegerät an meinem Laptop ansehen. Als erstes kam etwas das aussah wie eine Softwareinstallation, die ich dann ausversehen weggeklickt habe. Daraufhin meldete mir mein PC ich solle einen Datenträger in den Stick einlegen, obwohl sich in diesem bereits eine SD Karte befand. Ich hoffe mir kann jemand helfen dieses Problem zu lösen, sodass ich bald meine Aufnahmen sehen kann. Ich habe es auch schon an anderen PCs ausprobiert -jedoch erfolglos... danke schon mal im vorraus

Antwort
von Flintsch, 31

In welchem Format liegen denn die Aufnahmen vor?

Kommentar von omgitsalex ,

das weiss ich nicht wie guckt man das nach?

Kommentar von Flintsch ,

Entweder in der Bedienungsanleitung (habe sie im Internet gerade selbst nachgesehen, da gibt es aber keine Info dazu) oder du steckst die SD-Karte ins Lesegerät, öffnest sie und schaust auf die Bezeichnungen der Filmdateien.

Du könntest auch versuchen, den Rechner neu zu starten, die Karte ins Lesegerät einstecken und evt. so nochmal die geforderte Installation der Software durchzuführen.

Kommentar von omgitsalex ,

hab ich alles schon getan aber bringt alles nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten