Frage von Teenie12, 68

Wie kann ich Jungs besser ansprechen?

Gestern war das wieder so. Ich war mit ner Freundin in der Stadt und neben mir saß so ein mega hübscher Junge , ich hätte ihn so gerne angesprochen,habe mich aber nicht getraut. Jetzt bereue ich es mega. Das ist bei mir immer so, ich bin viel zu schüchtern. Was kann ich machen, habt ihr Tipps? Bitte antwortet

Antwort
von PrincessSofia, 11

Ich kenne dein Problem nur zu gut XD wenn du in der Stadt bist und den Jungen nicht kennst, dann sag dich einfach irgendwas zu ihm. Ich meine, wenn sonst niemand in der Nähe ist den du kennst macht es ja nix, wenn er schreiend wegrennt und mit der Zeit bekommst du Übung und Routine. Das wird schon probiere es einfach aus... Du kannst auch auf drei zählen und ihn dann einfach fragen wie viel Uhr es ist oder so. Probieren es einfach aus.

Kommentar von Teenie12 ,

ich nehme mir das ja immer vor aber wenn es dann soweit ist mach ich einen Rückzieher. aber danke. 💛

Kommentar von PrincessSofia ,

Ja so ist das am Anfang, aber dann musst du dich fragen, ob du irgendwann ganz alleine sterben möchtest oder eben doch mal einen abbekommen ;)

Und Hey es ist ja nur ein kurzer Wortwechsel, da ist ja echt nix dabei. Es ist jur ein Junge, kein Monster^^

Kommentar von Teenie12 ,

danke. Achso und noch eine Frage wenn ich dann mit ihm einen Moment rede, kann/soll ich ihn dann nach seiner nummer fragen? weil wenn das in dee Stadt ist weiß ich ja nicht ob ich ihm nochmal sehe und mit der Nummer könnten wir ja mal telefonieren oder so. Und noch eine soll ich ihn vor seinen Kumpels ansprechen ? weil der junge in der Stade von gestern war z. b nur bei seinen Freunden? sorry fals ich dich nerve. Aber wäre lieb wenn du auf beides antworten könntest. Danke

Kommentar von PrincessSofia ,

Leg doch einfach nach ein paar gewechselten Worten den Kopf schief, schau ihn nachdenklich an und dann sagst du "hmm, soll ich dich jetzt nach deiner Nummer fragen oder willst du das lieber tun, als Kerl?" (bedenke dass du den ein oder anderen Rückschlag erleben wirst, weil dich natürlich nicht jeder Junge gut finden kann und nicht jeder auf eine direkte Sprechweise steht, aber wie gesagt, du wirst noch viel Jungs treffen und seh es einfach als Übung).

Klar, wenn du dich das traust und es sonst keine Möglichkeit gibt außer mit dem Jungen in Kontakt zu treten, wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist - sprechen ihn an. Wenn deine Freundin dabei ist, dann kannst du sie ja absichtlich etwas lauter darauf aufmerksam machen, wie gut dieser eine Junge aus der Gruppe aussieht und dann kannst du so tun, als wäre es dir peinlich. Der ausgewählte Junge wird sich tierisch freuen und wenn er dich anlächelt, kannst du auf ihn zugehen und ihr kommt ins Gespräch. 

Und noch eine Idee wie du deine Hemmungen ablegen kannst. Du kannst dich mit falschem Namen vorstellen. Irgendeinem, der dir gefällt. Dann spielst du jemand anderes, bist geheimnisvoll und lockerer. ABER bleibe dir im Großen und Ganzen immer treu, falls ihr euch näher kennen lernen solltet. Das wird sonst für beide eine üble Überraschung. 

Antwort
von FinDev, 16

Wie wäre es mit hingehen und sagen: " hallo, ich hab zwar keine Ahnung was ich sagen soll, oder wie ich anfangen soll, aber wenn ich das jetzt nicht tue, tut mir das morgen bestimmt leid...!"
Da wird er dann schon irgendwas drauf antworten und ZACK! das Eis ist gebrochen.
Je ehrlicher du bist, desto lockerer wirkst du, umso ungezwungener ist es!

Antwort
von universe1, 38

Glaub mir wenn ein Mädchen einfangen anspricht ist das für den jungen ein jackpot ehrlich, traute dich einfach sag was du sagen möchtest kann dir später Beispiele nennen per pn weil bin gerade draußen und kann nicht mehr wegen Internet:/:)

Kommentar von Teenie12 ,

ich gucke nachher nochmal in die Kommentare. können vielleicht dann schreiben. Schreib dann einfach was hierein und ich melde mich bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten