Frage von CelestiaL03, 43

Wie kann ich jmd höflich sagen, dass ich nicht mit ihr befreundet sein will?

Seit einiger Zeit läuft meiner Clique und mir ein Mädchen hinterher, mit dem wir aber eig. nix zu tun haben (wollen). Wir versuchen ihr dezent zu zeigen, dass sie sich nicht immer an uns hängen soll, sie kapiert es aber nicht. Da ihre Mutter die (schlechte) Physiklehrerin der einen Hälfte unserer Klasse ist, in der auch 2 meiner Freundinnen sind und besagte Person eine enge Bindung zu ihrer Mutter hat, können wir es ihr nicht direkt mitteilen. Jetzt bin ich ratlos wie ich dem Mädchen schondend und höflich, da ich sie nicht verletzen will, beibringen kann, dass sie sich nicht immer an uns hängen soll. Kann mir jmd helfen?

Antwort
von beangato, 26

Gar nicht. Ausgrenzen ist nicht wirklich toll. Dir würde das doch auch nicht gefallen.

Also überdenke noch mal Deine bzw. überdenkt Ihr Eure Einstellung.

Kommentar von CelestiaL03 ,

Ich weiss... und ich fühle mich suche schlecht dabei und wir wollen sie nicht verletzen (ich weiss wie sich Ausgrenzjng anfühlt), deshalb bin ich ja so ratlos...

Kommentar von Playermuc ,

Aber es gibt immer Menschen im Leben, die man mag und mit denen man auf einer Wellenlänge ist und mit manchen eben nicht. Ich könnte mich nicht so verbiegen und immer auf best friends machen. Das ist ein Lernprozess für beide Personen.

Kommentar von beangato ,

Eine Chance, sich mit Euch abzugeben, hat sie aber- denke ich - verdient. Sie muss doch nicht gleich zur besten Freundin werden.

Ich kann auch nicht mit allen Leuten befreundet sein. Das kann niemand. Allerdings bemühe ich mich, erst den Mensch mal kennenzulernen - danach entscheide ich, ob das was wird oder nicht.

Jedoch habe ich noch nie in meinem (etwas längeren) Leben) jemand total ausgegrenzt. Ist mir jemand unsympatisch, gebe ich mich eben etwas weniger mit demjenigen ab.

Antwort
von Playermuc, 28

Woran liegt das genau? Verschiedene Interessen? 

Kommentar von CelestiaL03 ,

Ja, teilweise und sie ist auch sehr anhänglich und wir haben ja eig. nie etwas miteinander zu tun gehabt...

Kommentar von Playermuc ,

Sie sucht wahrscheinlich Anschluss an eine Gruppe. Ist ja nichts ungewöhnliches. Ich würde sie halt mal zur Seite nehmen und ihr mitteilen, dass Sie nicht die gleichen Interessen wie ihr habt. ihr unterschiedliche Auffassungen in Themen habt usw. Das kann man ja ganz ruhig und sachlich rüberbringen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten