Frage von Liselinde, 48

Wie kann ich jetzt weißere Zähne bekommen?

Ich putze meine Zähne jeden Tag 2 mal und habe trotzdem gelbliche Zähne. Wie werden die jetzt weiß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 47

Auf Hausmittel wie Backpulver o.ä. und Bleachinpräparate aus den Drogeriemärkten und dem Internet solltest Du ganz verzichten, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Die Zähne verfärben sich sogar schneller wieder, da die Zahnoberfläche aufgeraut ist. Öfters kommt es vor, daß die Zähne dadurch weiße Flecken bekommen, die  meist nicht mehr zu entfernen sind. Solche Beiträge/Fragen kannst Du hier auch lesen. 
Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.  
Laß Dich von Deinem Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee oder Tabak auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen. 

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Kommentar von weisskopfadler ,

Vielen Dank. Hätte Tipp-Ex nicht auch auch geholfen? Hat mein Opa immer so gemacht. Bei seinen Dritten.

Antwort
von schleudermaxe, 48

... für Farben sind bei uns die Maler zuständig, rufe einfach mal einen Meister an und viel Glück.

Antwort
von Fstyp3, 42

Bei dm gibt es bleaching stripes für 15€ helfen wirklich

Antwort
von HermineGlocken, 39

Auf deine Nahrungsmittel achten. Kaffee oder Tee färben zum Beispiel. Aber so richtig weiß werden Zähne eh nie. Ist auch so ein Modezwang, immer weiße Zähne zu haben.