Frage von p0o9i8u7, 35

Wie kann ich jetzt eine Melodie finden (Songwriting)?

Ich habe jetzt mehrere Songtexte und viele gute Ideen für Songs, die sehr emotional sind. Mir fehlt aber die Melodie und der Beat, die Texte schreiben ist kein Problem für mich aber es ist schwrr dazu die richtige Melodie zu finden. Es soll sich ja nicht anhören als würde ich alles nur so 'vom Blatt lesen'. 'runtergerattert' dauert das Lied knapp 2 Minuten, mit musik wird es sicherlich länger. Ich spiele Klavier aber weis nicht welche Harmonie passt ... Der Musikstil geht in richtig Photograph und 7years, falls es euch hilft:)

Antwort
von lebensmuede, 21

Schnapp dir vier Pop-Akkorde: Am F C G.
Rechte Hand spielt den jeweiligen Akkord (eventuell in einer Umkehrung) und die linke Hand spielt eine leichte Begleitung, auf und ab, mit dem jeweiligen Grundton des Akkords als tiefster, bzw höchster Ton.

Im Zweifel, je nach deinem Können, ist auch erst einmal möglich mit der linken den Grundton + Oktave 4 Schläge liegen zu lassen und dazu rhythmisch mit der rechten Hand den Akkord zu spielen.

Viel Erfolg! :)

Antwort
von Malheur, 19

Ein Keyboard könnte dir sicher helfen. Keyboards mit Soundbänken für Drums etc. gibt es schon relativ günstig, die für deine Zwecke auch sicherlich genügen. Schau mal bei eBay-Kleinanzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community