Frage von Alina1807k, 23

Wie kann ich jemanden sagen, dass ich ihn nicht liebe?

Hallo,

Bei mir in dem Jahrgang gibt es einen Jungen der mir seit knapp 2 Wochen hinterher läuft und mir lange Texte schreibt wo er schreibt, dass er mich liebt... ( total süß von ihm) Aber wenn ich erlicht bin möchte ich nichts von ihm :/ ich mag ihn sehr als freund aber mehr auch nicht...

Dabei muss ich sagen dass er mich im Schwimmbad vor einem halben Jahr immer versucht hat anzupacken ... Damals habe ich mich nicht richtig dagegen gewehrt weil ich nicht wusste was ich tuen sollte... ich habe ihm zwar gesagt dass ich es nicht will aber er hat es trotzdem gemacht...

Denkt er deswegen dass ich was von ihm will oder so was?!

Viel. Habt ihr ja ein paar Text die ich ihm senden könnte... wo steht dass ich ihn nicht liebe aber halt nicht so direkt... ( ich kann einem jungen nicht sowas ins Gesicht sagen, ich weiß wie schlimm dass ist...) Danke im voraus... Alina

Antwort
von Annatheonlyone, 23

Schiebt ihn langsam in die Friendzone.

Schreib ihm er ist wirklich ein guter Mensch und du bist sehr gerne mit ihm befreundet. Jedoch gehen deine Gefühle für ihn nicht über eine gute Freundschaft hinaus. Du bist aber sicher, dass er bald die Richtige finden wird, die ihn wirklich lieben wird.

So oder so ähnlich. Oder kurz: "Ich möchte, dass wir gute Freunde bleiben, aber mehr kann ich mir mit dir nicht vorstellen."

Antwort
von Larissa21, 19

Ich weiß dass es schwer ist, aber sag ihm direkt wie du zu ihm stehst weil vielleicht versteht er es sonst nicht richtig. Außerdem braucht er sich dann keine Hoffnungen mehr machen und verliebt sich möglicherweise in eine andere wenn er auch mal andere Mädchen kennenlernt. Also ich rate dir: besser kurz und sehr schmerzhaft als lang und etwas weniger schmerzhaft (wie bei einem Pflaster)

Kommentar von Alina1807k ,

Ich habe ihm auch schon gesagt dass ich einen anderen liebe aber nicht so direkt...:/

Kommentar von Larissa21 ,

Versuch es ihm direkt zu sagen. Selbst wenn er danach total traurig ist wird er auch wieder glücklich werden. Er muss sich nur auf etwas oder jemand anderen konzentrieren

Antwort
von kimmy125, 9

Also.. Sag was sympatsches z.B. Er sagt ''Ich liebe dich, verstehe meine Gefühle'' dann sagst du ''Sry ich liebe schon Essen oder Anime&Manga'' :D nach dem Witz sagst du ernst''Lass uns führst erste Freunde bleiben und dann schauen wir weiter'' Und nach einer langen langen Zeit wird er jemand anderen lieben, und wenn es nicht so ist sagst du ''Sorry, ich akzeptiere deine Gefühle aber mehr als Freundschaft geht nicht, Freunde können wir bleiben aber mehr nicht'' Aber dass sagst du nur im NOTFALL nach ner langen Zeit :DD denn rest wenn er was fragt muss du selber machen 

Antwort
von DerMilko, 20

Bei so was musst du gleich bei der ersten Nachricht reagieren und schreiben das du ihn nicht liebst. Aber da gibt es nichts besseres als es ihm direkt sagst.

Antwort
von Lily674, 8

Ja hab einen Text:
Ich liebe dich nicht. Also hör auf mir hinterherzulaufen!

Das wars! Dannn wird er kapieren dass du nix von ihm willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten