Diese Person redet, tut aber wenig oder nur auf den letzten Drücker.
Wie verpacke ich es so in einem Satz, dass sie es mir nicht vorhalten kann??
Viel reden bringt manchmal gar nichts. Einfach machen lassen, daraus lernen sie. Wenn sie oder er Sachen oft auf den letzten Drücker macht und es nicht hinhaut, lernt er oder sie hoffentlich daraus.

Bitte lasse doch mal Taten folgen, anstatt in einem durch zu reden - davon wird die Arbeit nicht fertig. Wir k´önnen uns ja danach etwas unterhalten.
So was ähnliches habe ich dieser Person schon gesagt
Panikgirl am 8. Mai 2009 19:42 Es scheint noch ein sehr junger Mensch zu sein, richtig?;-)
Panikgirl am 8. Mai 2009 19:42 Es scheint noch ein sehr junger Mensch zu sein, richtig?;-)
Ich würde defintiv Tacheles reden, auch wenns im ertsen Moment nicht gut ankommt, manche Menschen benötigen einfach einen fetten Tritt in den Hintern! Und wenn der- oder diejenige es Dir vorhalten würde, ja und ? - kannst Du was dafür das jemand son' Lahmarsch ist und nur labert?
so bin ich, nur manchmal möchte man ja auch mal nett sein

auflaufen lassen - immerhin gibt es wohl genug Leidtragende durch dessen Verhalten...
habe immernoch keine brauchbare Antwort
Fakten bitte
kugel am 8. Mai 2009 19:39 Ja genau Fakten ;-) WER ist es? Kollege, Chef, Freund, Mann... etc und zu welchen Gelegenheiten?
Kollege
kugel am 8. Mai 2009 19:54 Dann gönn Dir doch mal den Spaß und stopp seine "Quasselei" und stell ihn dann freudlich aber direkt zur Rede. Mach ihm klar, dass es ARBEITSZEIT ist, die er da großspurig verplempert (gaaaaanz grob gesagt, ist das auch eine Art Unterschlagung/Diebstahl dem AG gegenüber) und nicht nur seine, sondern auch die der anderen.
Sollte das nicht helfen, würg seinen Redefluss das nächste Mal einfach ab "Ich hab jetzt keine Zeit zum reden, ich muß noch dies und jenes tun". Gleichzeitig mach eine Abmachung, dass beim kleinen Kaffee bzw. Zigarettchen immer mal Gelegenheit zum Plausch ist und Du nicht päpstlicher als der Papst sein willst - hoffe das versteht er auch.