Wie kann ich jemanden loslassen, den ich von Herzen liebe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir eins klar, richtige Liebe bleibt, unabhängig davon, ob ihr zusammen seid oder nicht. Wenn ich es richtig verstehe, hat er sich bei dir gemeldet, um hinterher zu sagen, besser doch nicht? Das ist schon ein etwas seltsames Spiel. Dir bleibt also erstmal wirklich nur: Ablenkung, Urlaub, Ausgehen, Sport, Freunde treffen, Arbeit etc. Mach dir das Leben nett, hör nicht auf ihn zu lieben, aber lerne, ohne ihn zu leben.

Ja richtig, er wollte mich erst davon überzeugen, dass er der Richtige für mich ist und hat eine gemeinsame Zukunft in Betracht gezogen unter anderem mit den Worten: Wenn Du noch einmal zu mir kommst, lasse ich Dich nicht wieder gehen. Er sagte, ich sei die perfekte Frau für ihn und er hatte noch nie eine Freundin, mit der er sich körperlich sowie geistig so gut verstanden hat, wie mit mir. Jedoch, wenn ich versucht habe, Nägel mit Köpfen zu machen, um eine Basis aufzubauen - ich hätte in Erwägung gezogen, ein halbes Jahr dort hinzuziehen, um es zu versuchen - hat er sich stets zurückgezogen. Jeder weitere Anlauf, war eine Abfuhr. Jedoch schreibt er mir noch jede Woche, dass er an mich denkt, dass er mich gerne bei sich hätte. Nur wenn ich antworte oder ihm näher komme, weicht er zurück. Deshalb hab ich jetzt aufgegeben. Danke für die Antwort!

Das ist wohl eine Frage, die sich fast jeder in seinem Leben schon stellen mußte.
Ich sage es jetzt etwas banal:
Loslassenkönnen heißt auch lieben.

Wenn du darüber nachdenkst wirst du mir recht geben.
Werde dir einfach deiner Stärke bewusst - es geht!

Wie sagt man so schön "Die Zeit heilt alle Wunden" Einfach versuchen zu vergessen und nicht dran denken.

Die Zeit wird auch Dir helfen, dass ist bei den meisten Trennungen für einen so.

Hallo, ich habe mal genauso gedacht wie du, 15 jahe lang, er ging mir auch nicht aus den Kopf und Herz, hatte zwar nach ihn eine 14 Jährige beziehung und auch verheiratet und drei Kinder mit dem damaligen Partner,meine Ehe ist gescheitert, ich habe meine große Liebe aber nie vergessen können aus der Schule,hab ihn auch noch immer in der Stadt sehen können, nur leider hat er mich nicht mehr erkannt,durch reinen zufall traffen wir uns durch gemeinsame Freunde, bei meiner Schwester wieder und es war Liebe auf den ersten Blick, es hat auch alles so super gepasst, seine 10 Jährige Beziehung war zuende und ich hatte die scheidung eingereicht,er wunderte sich nur warum soviel über ihn wuste,bis ich ihn gesagt habe woher ich ihn kenne und wer ich bin und jetzt sind wir schon drei Jahre ein glückliches Paar,also es lohnt sich sehr oft darauf zu warten. Damit es auch jeder versteht, mit dem ich verheiratet war war nie meine große liebe, der den ich nach 15 Jahren wieder traf, das war der der immer in meinem herzen war und auch immer bleiben wird.