Frage von l3375p34k1n6, 37

Wie kann ich jemanden kennen lernen, obwohl ich eher schüchtern bin?

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit Single (ca. 27 Jahre) und ich glaube, es liegt daran, dass ich sehr schüchtern bin. Beim Chatten und so läuft das alles immer voll gut und da lachen die Mädchen auch über meine Witze, jedenfalls schicken sie oft XD oder lol.. aber immer, wenn wir uns dann treffen, bin ich plötzlich nicht mehr lustig. Klug auch nicht. Vielleicht liegts auch an meinem Aussehen. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll und wie ich versuchen soll, eine Freundin zu finden, ohne dass es verzweifelt aussieht. (das bin ich schon ein kleines bisschen, wenn ich ehrlich bin)-

Antwort
von SportMord00, 14

Also erstmal ist das gar kein Grund um zu verzweifeln! So etwas macht jeder mal "durch" sage ich jetzt mal.

Das kommt doch alles mit der Zeit, wenn du mit einem Mädchen schreibst die die selben Interessen hat z.B.

Und die meisten Mädchen sind doch am Anfang auch schüchtern, das ist doch ganz normal!

Mach dir darüber keine Gedanken und viel Glück!! :)

Antwort
von SavagelyAngelic, 2

Hey, Tipps sind natürlich in dem Fall schwierig zu geben. Wenn eine Person von Natur aus etwas schüchtern ist, ist es in meinen Augen nichts Negatives. Du könntest aber zumindest probieren die Sache einfach etwas lockerer anzugehen. Denk daran: Du hast nichts zu verlieren. Hab einfach Spaß.

Wenn du so keine Leute ansprechen kannst in einer Bar zum Beispiel, dann würde ich es mal mit einem Blinddate probieren oder halt weiterhin auf Flirtportale setzen. Allerdings würde ich nicht dafür zahlen. Gibt auch genug schwarze Schafe auf dem Markt. 

Versuch es mal zum Beispiel auf http://www.bestesingleboerse.com/finya/ , das ist nämlich ein kostenloses Portal, auf dem einige meiner Freunde auch unterwegs sind.

P.S. wenn es nicht klappt, dann soll es einfach nicht sein, aber jeder Topf findet früher oder später seinen Deckel. Erzwinge es nicht!

Antwort
von conkerwad, 21

Abwarten und Tee trinken. Irgendwann wird die richtige dabei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community