Frage von kissandkiller, 36

Wie kann ich Jemanden helfen über eine Person hinweg zu kommen?

Hallo, ich habe einen Kumpel, der sehr viel schlimmes beziehungsweise unschönes erlebt hat und sehr darunter leidet unter anderem seine Ex Freundin und Stiefmutter, ich will ihn nicht leiden sehen. Er selbst tut so als käme er damit klar, aber alles was er tut, ist es zu verdrängen...wie kann ich ihm helfen, damit er wieder ohne diese Sorgen leben kann?

Antwort
von 2602Janine, 20

Das beste ist Ablenkung. Dafür sind Freunde ja da. Geht raus, geht euren Hobbys nach, unternehmt was.. Dann wird das bald nicht mehr so eine Belastung für ihn sein.

Antwort
von Nila2000, 13

Hör zu ich habe selbst viel persönliche Erfahrung mit solchen Erlebnissen und die Wahrheit ist, in dieser Situation kannst du deinem Kumpel nicht helfen. Das ist ein Prozess der Jahre dauern kann bis man tatsächlich über den Verlust hinweg kommt, wenn man es überhaupt jemals sein wird... Dein Kumpel muss für sich selbst herausfinden was Ihm am besten hilft und ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich wünsche dir und deinem Kumpel alles Gute und hoffe dass er Trotzdem bald darüber hinwegkommen kann

Kommentar von Nila2000 ,

In so einer Situation wollen viele nur Trauern. Ablenkung hilft nur vorübergehend...

Kommentar von Nila2000 ,

Und es müssen nichtmal Verluste sein. Bei Schicksalsschlägen an sich gilt genau dasselbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community