Wie kann ich jemanden der gemobbt wird verteidigen ohne einen Tadel zu riskieren?

6 Antworten

Ich würde mal mit deinem Klassenlehrer/in reden. Die haben meisten einen guten Riecher für solche Fälle. Ansonsten kannst du dich auch Vertrauenslehrern anvertrauen, mit deinen Eltern reden oder-wenn es unbedingt Gewalt sein muss- die Jungen außerhalb der Schule zusammenschlagen.

Die Lehrer machen ja nichts dagegen,

Außerdem macht man sich dann nicht auch straffällig?

Laß das lieber mit dem Schlagen. Es bringt nicht wirklich viel, wenn du dich als Beschützer aufspielst, ihr müßt euch nicht gegen die ganze Klasse stellen. Sei stolz, daß du es zu einem ordentlichen Körpertraining gebracht hast. Was gut ist, wenn du klare Kante wählst und vor anderen sagst, daß du den gemobbten Jungen gut findest. Das baut ihn auf und zeigt anderen, aha da ist auch was ganz anderes drin. Kids mobben in der Regel nicht weil sie böse sind, sondern weil sie glauben mobben zu müssen. Zeig ihnen, daß das bei dir nicht ankommt. Wenn der Junge nicht nur gemobbt, also z.B. gehässig ins Abseits gestellt wird, sondern auch noch bedroht wird, ist das eine andere Sache. Dann informiere lieber die Lehrer und die Schulaufsicht.

Da solltest du nichts tun sondern der Gemobbte selber. Sag ihm er soll mit den lehrern mal darüber reden oder so... nur DU solltest dich nicht für ihn in solche dummen situationen bringen...

na dich möcht ich aber nicht zum besten freund, so bald es schwierig wird, den freund sich selbst überlassen..., nenene.

@Stumpelrilzchen

Ich meine nur, das man die nicht selbst zusammenschlagen sollte sondern ihm helfen sollte etwas dagegen zu machen. bringt ja nichts die leute zusammen zuschlagen, die noch wütender auf dich und dem "gemobbten" sind und noch schlimmer weiter machen... also lieber gut auf den/die jenige/n einreden und ihm helfen das problem zu lösen anstatt sich selbst strafbar zu machen...

Droh ihnen! Sag einfach, dass sie ihn in Ruhe lassen sollen, weil du die Angelegenheit das Nächste mal NICHT mit Worten klären wirst! Das wird sie einschüchtern und wenn sie es dann wieder machen, (weil sie es sicher nicht gleich lassen werden) dann gehst du zu deinem Kumpel und sagst zu denen "Wisst ihr noch, was ich euch letztes mal gesagt hab? LASST IHN IN RUHE IHR LAPPEN" (oder iwie so halt) und dann wirds hoffentlich besser!

;)

Wenn die Lehrer nichts tun,den Eltern sagen!!Ist das Mobbing sehr extrem,würde ich den Direktor aufsuchen!Was ist blos mit den Lehrern heut los?? Mobilisiert auf alle Fälle eure Eltern!!aber du hast recht,wenn du selbst Handgreiflich wirst,schadet es dir!