Frage von AlexanderIBK,

Wie kann ich jemanden bei Hamachi finden/hinzufügen?

Also bei Hamachi kann ich leider keine Funktion finden, die es mir erlaubt jemanden per IP zu finden (genauso sieht es beim anderen aus).

Nun frage ich mich, wie kann ich jemanden zu meinem Netzwerk hinzufügen, wenn er meines nicht per IP finden kann und ich nicht ihn

 

Außerdem sehe ich beim Netzwerk und Freigabecenter, dass Hamachi bei mir keinen Internetzugriff bekommt (ich selber komme ohne Probleme ins Internet)

Trotzdem kann ich auf meinen MTA Server (der per Hamachi gestartet wird) connecten (=verbinden) aber nicht der andere, da er sich zuerst zu meinem Netzwerk hinzufügen muss

 

Also frage ich mich, wie er nun mein Netzwerk finden kann

Antwort von Awaken,

- Du musst Hamachi in der Firewall freigeben / die nötigen Ports. (evtl. auch im Router)

- Du musst ein Netzwerk bei Hamachi erstellen, der andere muss dies suchen.

- Evtl. musst du auch noch was bei MTA einstellen, hab das noch nie gemacht.. 

Am besten suchst du dir ein Tutorial.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community