Wie kann ich jemanden auffordern sein Eigentum von meinem Grundstück zu holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn schriftlich auffordern, seinen Kram wegzunehmen und wenn er das nicht macht, könntest du  sogar die Polizei einschalten, die zwingen ihn dann dazu. Seine Sachen würde ich aber nicht anrühren, sonst verklagt er dich noch und außerdem, wozu sich die Mühe machen, den ganzen Schrott wegzuschaffen? das muss er ja machen. Das mit der Entschädigung wegen dem kostenlosen wohnen ist glaube ich möglich. ich würde an deiner stelle jetzt einen Anwalt zu rate ziehen, der regelt das mit dem offiziellen schreiben wegen der Sachen und das mit der Entschädigung.

Also wegwerfen darfst du die Sachen nicht, auch nicht verkaufen, sie gehören deinem Onkel. Jedoch kannst du deinen Onkel schriftlich bitten, seine Gerätschaften innerhalb von z.B. 4 Wochen abzuholen. (Kopie vom Brief aufheben) Wenn er sich nicht rühert, würde ich noch einen Termin setzen, z.B. 14 Tage. ( Lieber Onkel, wir haben dich vor 4 Wochen gebeten und würden noch 2 Wochen warten, bis wir deine Sachen kostenpflichtig auslagern und uns an einen Anwalt wenden werden.)

Ihr seid nicht verpflichtet fremdes Eigentum bis zum Nimmerleinstag auf eurem Hof zu dulden. Vielleicht habt ihr eine Scheune, da stapelt ihr alles aufeinander und berechnet eine tägliche Gebühr je qm.

Dazu würde ich einen Anwalt befragen, damit ihr nachher nicht mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müsst.Ihr könntet ihm allerdings vorher schriftlich mitteilen das er in einer gewissen Frist, seinen " Krempel " abholen soll, weil ihr ihn sonst entsorgen lasst. Sollte er darauf aber nicht reagieren, könnt ihr dann die Sache mit dem Anwalt machen.

Geh zu einem Anwalt und erzähle, was Du hier geschrieben hast.