gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich jemandem klar machen, dass er in die Zukunft blicken soll

gefragt von MikrofonMikrofon am 06.09.2009 um 15:10 Uhr

Wir haben in unserem Freundeskreis jemand, der sich scheinbar in der Vergangenheit vergräbt. Schwärmt davon wie toll dies und das nicht war und verurteilt das "böse Heute" und fürchtet die Zukunft. Zum Teil mag die Person ja Recht haben, aber unabhängig voneinander haben wir festgestellt, dass wir uns laufend weiterentwickeln und dieser Prozess bei ihr stagniert und nichts weitergeht.

Aber hey, vorne spielt doch die Musik! Die Antwort ist immer lasch so wie "Jaja, ich weiss es doch" und ähnlich. Ich mache mir schon etwas Sorgen, dass diese Einstellung sie irgendwann wieder einholt und dann Probleme mit Integration hat.

Wie können wir ihr dass sinngemäß und effektiv verklickern?

Danke für eure Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rat x 611 Vergangenheit x 97 Gegenwart x 20

anonym
beantwortet von Moonie1970 am 6. September 2009 15:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube, sowas kann man nicht verklickern, darauf muss jeder selbst kommen. Es selbst für sich entdecken, nur dann kommt es wirklich an, auch im Gefühl und nicht nur vom Verstand her.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.