Frage von halberich, 45

wie kann ich jemandem helfen, die missbrauch + Vergewaltigung erleben musste > Trauma hat?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo halberich,

Schau mal bitte hier:
Missbrauch Trauma

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 24

Traumatherapeut.

Sonst: da sein, Zuhören, Gefühl geben dazu zu gehören zum Leben, kein anderer Mensch oder eklig oder so zu sein. Auch kein Mitleid.

Antwort
von BlackWoodruff, 21

Wende dich an eine Beratungsstelle für Frauen (oder Männer) bzw. Missbrauchsopfer. Weißt du nicht, wohin du dich vor Ort wenden kannst, ruf das nächste Frauenhaus oder den nächsten Frauennotruf/Frauenberatungsstelle an. Die wissen, wo du Hilfe bzw. Beratung bekommen kannst - und auch der oder die Betroffene.

Antwort
von Daoga, 19

Kannst Du nicht, außer Du bist ein ausgebildeter Psychiater, und dann würdest Du diese Frage nicht stellen. Da muß ein Experte ran, von dem Du Dir aber Tipps geben lassen kannst, wie Du unterstützend helfen kannst.

Antwort
von TheAllisons, 21

Ihr zu einer Therapie bei einen Psychologen raten.

Antwort
von AEROFAN, 23

Psychologen.

Spezialisten für dieses Fachgebiet.