Frage von Rebeccauth, 111

Wie kann ich jemandem davon erzähle, dass ich mich ritze?

Hallo, Ich ritze mich jetzt noch nicht sehr lange aber viel ich weiß, dass es nicht gut ist und dass ich mit jemandem darüber sprechen muss aber Wie und vor allem mit Wem??? Meinen Eltern möchte ich nichts erzählen, deshalb habe ich an einen Lehrer gedacht aber welcher? Und wie fängt man so in Gespräch an? Bitte helft mir!!

Antwort
von Lunax00, 22

Ich wollte es meinen Eltern auch nie sagen, aber als meine Mutter es dann herausgefunden hat War es besser als vorher. Vielleicht redest du doch mit ihnen...
Egal wen du es erzählst, sei dir sicher das du dieser Person sehr vertraust. Du kannst die gründe dafür nennen und das du ( wenn das so ist ) wieder aufhören möchtest.
Ich habe es meinem freund erzählt und bin auf ihn zu gegangen und hab gesagt das ich ziemlichen Mist angestellt habe, das das nicht gut ist und es mich fertig macht. Dann habe ich meinen Ärmel hochgezogen.
Natürlich ist es keine Schöne Situation aber es hilft wenn dir jemand zu hört.
Versuche am besten so schnell es geht wieder damit aufzuhören.
Lg

Antwort
von TreudoofeTomate, 49

Du weißt, dass man mit jemanden darüber sprechen muss? Das find ich sehr merkwürdig. Ich dachte bislang, man muss den Mist einfach lassen.

Antwort
von hrhr131115, 47

Borderline oder ADHS ?

Kommentar von Rebeccauth ,

Keins so richtig aber eher Borderline

Kommentar von hrhr131115 ,

das is nh krankheit das kann man sich nich aussuchen!😂👌

Kommentar von Rebeccauth ,

Ach ne aber das wie ich mich selber einschätze ist eher Borderline als ADHS ich war ie bei einem Arzt der mir gesagt hat welche Krankheit ich habe. Dann würd ich diese Frage erst gar nicht stellen. 

Antwort
von Coza0310, 30

Lehrer können dir nicht helfen, dafür sind sie nicht ausgebildet, und sie haben keine Schweigepflicht. Deshalb werden sie oft die Verantwortung an die Eltern abgeben.

Die zuständigen Ansprechpartner wären Psychotherapeuten oder Psychiater. Die haben auch Schweigepflicht.

Kommentar von Rebeccauth ,

Ich habe meinen Eltern gesagt dass ich mit einem reden möchte aber die meinten nur, dass es nicht so wichtig sei und ich ihn nicht bräuchte 

Antwort
von Bellabella9911, 76

Sprich mit deiner besten Freundin darüber :)

Kommentar von Rebeccauth ,

Aber wie fängt man so ein Gespräch an ich meine man sagt ja nicht einfach “hey ich ritze mich“

Kommentar von Bellabella9911 ,

Ja ich würde einfach so sagen :,, Hey, du ich hab ein Problem und ich weiß nicht mit wem ich sonst darüber sprechen soll... Also Pass auf ich hab in letzter Zeit ein paar Probleme und das hat dazu geführt, dass ich begonnen habe mich zu Ritzen... Ich weiß einfach nicht weiter...." 

So würde ich das sagen :/

Kommentar von Rebeccauth ,

Danke :)

Kommentar von Bellabella9911 ,

Gerne :)

Antwort
von wiezumwas, 54

Das hat ja dann bestimmt eine ursache, also würd ich sagen du fängst an die ursache zu bekämpfen...

Mit was ritzt du dich?

Kommentar von Rebeccauth ,

Die Ursache kenne ich...und mit einer Rasierklinge 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten