Frage von tosmile01, 48

Wie kann ich jemand auf mein Hobby aufmerkasam machen?

Hallo, Ich erstelle Webseiten und verwalte Sie auch. Monatlich ca 15.- Wie kann ich Leute darauf aufmerksam machen, dass ich sowas anbiete?

Antwort
von Geheim0815, 3

Das beste: gute Arbeit abliefern und dann Mund propaganda. Hinweis "Webdesign: Firmenname" mit ins Impressum inkl. Link.

Ansonsten Werbung, Networking oder mal was umsonst machen (Verein etc) um bekannter zu werden.

Antwort
von Indivia, 14

Hast du ein Gewerbe angemeldet, ansonsten könnte es Ärger geben. Evtl darfst du Werbung auf die Seiten einauen ,die du erstellst,evtl noch Linktauschs, allerdings scheint das mittlerweile ja fast jeder für kleines Geld zu machen.

Kommentar von tosmile01 ,

Joa hab mich ein wenig informiert und in der CShweiz ist das Ganze ein wenig anderst :D

und in meinen Kreisen macht das niemand somit. ein Versuch ist es wert. verlieren kann ich ja nichts

Antwort
von Stefffan7, 27

Also Hobby ist gut... Das ist eine gewerbliche Tätigkeit. Aufmerksamkeit bekommst du z.B. durch Werbung.

Antwort
von Ricardo7702, 27

Ich wäre in deinen Service interessiert.
Hast du eine Website um Beispiele zu zeigen?

Antwort
von klausbacsi, 22

Ist sehr schwierig, da der Markt recht gesättigt ist. Ich habe Angebote für kostenlose Hilfe seit Jahren im Web, aber die Resonanz trotz vieler Leser ist absolut zu vergessen. Geschweige denn, dass du noch ein Gewerbe anemeldest (Gewinnerzielungsabsicht), dann Kosten für Buchführung und Steuerberater usw. Sollte sehr gründlich überlegt sein. Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du dich einer Firma anschließt und dort dich einarbeitest.

Antwort
von stertz, 28

Wenn du monatlich 15€ nimmst ist das kein Hobby sondern eine gewerbliche Tätigkeit. Damit würde ich hier nicht unbedingt werben, das ist Schwarzarbeit.

Kommentar von tosmile01 ,

Nach schweizergesetz nicht :D

kaufmännischer Art geführtes Gewerbe betreiben und während eines Jahres
Roheinnahmen von mindestens CHF 100'000.00 (Jahresumsatz) erziehlen,
sind verpflichtet, ihr Einzelunternehmen ins Handelsregister eintragen
zu lassen. 

Kommentar von Geheim0815 ,

Ich kenne zwar das schweizer recht nicht genau, aber auch ohne Registereintrag ist es gewerblich.... ab 100K CHF ist es nur Pflicht, ansonsten (so wäre es in DE) reicht ein Gewerbeschein.

Antwort
von loema, 18

HAst du ein Gewerbe?
Machst du es ehrenamtlich?
Warum möchtest du es bekannter machen?

Antwort
von Mimir99, 26

Lass ein paar Visitenkarten/Aufkleber drucken und verteil sie an verschiedenen Orten in der Stadt ( Parkbänke etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community