Frage von KiddyUnicorn, 49

Wie kann ich Java updaten?

Also hey. Ich hab letztens Minecraft 1.9 gestartet und das ging nicht. Da stand nämlich, dass irgendwas mit Java nicht stimmt. Dann hab ich mich im Internet erkundigt und geguckt was hilft. Da stand dann das ich mal Java updaten sollte. Aber meine Frage ist, Wie geht das? Brauche dringend eine Antwort

LG KiddyUnicorn

Antwort
von SirNik, 30

Hallo :) das geht ganz einfach.

Du öffnest "Java konfigurieren" (tippe bei win einfach java in die programmsuchleiste ein), dann gehst du oben auf den reiter Update und und unten auf Java updaten.

Vorraussetzung ist, dass du mindestens Java 7 hast.

falls das nicht der Fall ist, dann gehe auf java.com und lade dir dort die aktuelle version runter, ab dann hast du aber auf jedenfall einen autoupdater, der dir auch in gewisen zeitabständen automatisch prüft und dich fragt, ob er die neue version runterladen soll

Antwort
von Chipiz, 33

geh einfach auf Java.com und klick dann auf den großen roten downloadbutton und installier das, Java hat selbst kein Updater du musst Java immer neu runterladen

Kommentar von SirNik ,

Natürlich hat Java einen updater...ab java 7....

Kommentar von Chipiz ,

aber doch keinen auf java 8 oder ?

Kommentar von SirNik ,

wie meinst du das? Ab Java7 gibt es einen Auto updater. Man kann es entweder über das Java-Overlay manuell updaten, oder man lässt einfach den scheduler die arbeit machen, der halt nach einer gewissen zeit prüft ob ein update vorhanden ist und dann einen frägt, ohb ers runterladen darf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten