Frage von AndreasElsholz, 80

Wie kann ich Java lernen ohne Kurse zu besuchen?

Ich würde gerne flashgames für meine Website Programmieren und habe gehört das Java dafür das richtige ist. Stimmt das und wenn ja wie kann ich es lernen ?

Danke und LG AndreasElsholz

Antwort
von Dory1, 22

Die Programmierung auf der Flash-Plattform läuft über ActionScript, eine ECMAScript-Implementierung - ebenso wie JavaScript. Mit Java hat das rein gar nichts zu tun. Google doch einfach mal nach "flash programmieren", da findest du hunderte von Tutorials.

Antwort
von rmnstr, 45

"Flash games" werden in Flash programmiert und nicht in Java. Mit Java Applets könntest du auch Spiele für deine Homepage erstellen.

Wegen der vielen Sicherheitslücken sind Flash und Java für das Web aber zunehmend unbeliebter geworden. Java wird von den meisten Leuten im Browser blockiert und der Support für Flash wird früher oder später eingestellt.

Wenn du eigene Spiele programmieren willst, würde ich dir zu HTML5 und JavaScript raten. Da lassen sich mittlerweile mit Canvas und WebGL richtig gute Ergebnisse erzielen.

Kommentar von AndreasElsholz ,

Ich würde gerne so eine Seite wie diese machen auf der man sich auch anmelden kann. Was eignet sich dafür am besten ?

http://www.csgodouble.com/

Kommentar von rmnstr ,

HTML5 und JavaScript fürs Frontend und Java oder PHP fürs Backend.

Was die Seite mit Flashgames zu tun hat, verstehe ich jetzt aber nicht.

Kommentar von AndreasElsholz ,

Ist dieses Roulette Spiel kein Flashgame ? Was ist es dann ?

Kommentar von androhecker ,

Das ist eindeutig kein Flash, dass ist eine Bootstrap Seite mit JavaScript, das sieht man schon ohne den Quelltext zu öffnen (die Buttons, Fenster, Navbar sind alle im Bootstrap Design)

Antwort
von androhecker, 16

Weder Flash noch Java werden noch wirklich im Browser benutzt, das meiste wird mit JavaScript und HTML5 gemacht.

Antwort
von poolsheep, 63

Java ist da eine Möglichkeit. Schau doch mal in der Stadtbibliothek oder bei Youtube vorbei.

Kommentar von AndreasElsholz ,

Gibt es bessere Alternativen zu Java ?

Kommentar von poolsheep ,

Da kenne ich mich leider zu wenig aus. Denke aber nicht.

Antwort
von General001, 38

Du kannst dir ein Buch kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community