Frage von goldenheartde, 57

Wie kann ich .jar dateien ausführen?

Ikke kann irgendwie net richtig die jar dateien ausführen.Habe java installiert aber die jar dateien werden mir als .exe angezeigt oder als editor und wenn ich auf Öffnen mit gehe Wird da kein java angezeigt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixCrafting, 36

Du kannst Shifr + Rechtsklick machen und dann auf "Eingabeaufforferung hier öffnen" klicken. Dann gibst du java -jar Dateinahme(mit Endung) ein.

Kommentar von goldenheartde ,

unable to access jarfile Optifine_1.8.8_HD_U_H5.jar

Kommentar von FelixCrafting ,

hast du dich vieleicht verschrieben (nutze am besten Tab)

Antwort
von Yogi851, 39

Hast du überhaupt Java installiert? Wenn du dir nicht sicher bist, dann schau mal nach, oder lade dir die aktuellste Version auf deren Hauptseite herunter. 

Wie es schon 'lutsches99' erwähnt hat, mit 'Öffnen mit' sollte es gehen. Wenn es in der Übersicht nicht sichtbar ist, dann wähle 'Andere App wählen' -> 'weitere Apps' -> 'andere App auf diesem Computer suchen' aus. 

Dann kannst du Java suchen: meistens findest du es unter 'Programme' im Ordner 'Java'. Im Unterordner von Java dann z.B. 'jre1.8_xx' -> 'bin' -> 'java.exe' auswählen.

Antwort
von lutsches99, 36

rechtsklick drauf machen --> öffnen mit --> java

Kommentar von goldenheartde ,

java wird mir ja net angezeigt!

Kommentar von lutsches99 ,

Irgendwo solltest du auf der Festplatte nach dem gewünschten Programm suchen können. Da suchst du dann den Java ordner und wählst die exe aus