Frage von AZ001, 25

Wie kann ich irgendwo hingehen?

Ich bekomme nie meine Eltern dazu irgend wo hinzugehen. Ich versuche es mit allen Mitteln. Ich bin 14. Heute durften alle aus meiner Klasse außer 2 zum Public Viewing. Ich natürlich nicht. Kann mir irgendjemand helfen und sagen wie ich es ihnen sagen soll. Sie sagen auch immer sie Vertrauen mir aber den Menschen wo da sind nicht.

Antwort
von BraiinDamaged, 1

Die Menschen die da sind*

Zu deiner Frage:

Public Viewing ist immer ein Spektakel und ein heilloses Chaos, es wird viel gesoffen, es wird viel geraucht, es gibt Unstimmigkeiten, Prügeleien etc.

Du weißt sicher, dass deine Eltern dich nicht davon fernhalten wollten, weil sie dir eine Auswischen wollen.

Ich bin jetzt so langsam aus der Phase raus, dass ich zur Schule gegangen bin, habe jetzt meinen Job und fange an zu verstehen, warum meine Eltern mir so manches untersagt haben.

Es ist immer schwierig einen Teenager (wie du noch einer bist) so was zu erklären, weil es einfach Gedankenunterschiede gibt. Was aber bei mir funktioniert hat, war einen Kompromiss zu finden:

Zum Beispiel macht ihr euer eigenes kleines Public Viewing, schmeißt den Grill an, trefft euch bei einem teureren Freunde, Camping Antenne raus.

Da gäbe es keinen Grund was auszusetzen. 

Abschließend: Versuch nicht zu diskutierten,streiten, etc., frag nach, kriegst du ein Nein zu hören, lockere deine Forderung, bis es sich für deine Eltern akzeptabel anhört und sei dann froh, dass du sie doch noch rumbekommen hast.

Manche Sachen sind halt einfach älteren vorbehalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten