KurzAdler am 08.01.2008 um 20:56 Uhr
Wie kann ich 2 Notebooks so zusammenschließen, dass ich Internet auf beiden habe, aber nur ein Computer mit dem Modem verbunden ist? Und bitte hne W-Lan, nur mit Kabeln.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn beide Notebooks über Windows XP (o.ä.) verfügen benutze den Netzwerk-Assistenten um ein kleines Netzwerk einzurichten. Das Notebook das mit dem Modem verbunden ist muss zusätzlich noch für die Einwahl konfiguriert werden, und die Freigaben müssen entsprechend gesetzt werden.

bitselecta stimmt nicht du brauchst ein sogenanntes CROSSkabel. RJ45 stecker. das ist KEIN normales netzwerkkabel und verbindet 2 rechner im heimnetzwerk untereinander. nach verbindung in der systemsteuerung das heimnetzwerk einrichten. sagt der pc-doctor von düsseldorf
KurzAdler am 9. Januar 2008 09:38 Danke, Doc!
spezies8472 am 17. April 2008 21:05 CrossOVER Kabel... ;-)) Und WER ist der PC-Doctor von Düsseldorf??
abacus111 am 17. April 2008 21:18 der Nikolaus Schäfer, steht doch da

Dazu müsste man schon etwas mehr wissen. Z.B. Betriebssytem, vorhandene Hardware usw.
KurzAdler am 8. Januar 2008 21:14 Windows XP und Vista
littletiger am 8. Januar 2008 21:57 Ich persönlich hab festgestellt, daß Vista nicht so umgänglich ist, was Netzwerke und Verbindungen angeht, wie XP. Ob die beiden sich miteinander vertragen?
KurzAdler am 9. Januar 2008 09:37 Das wuesste ich auch gerne^^
Was für ein Kabel benutzt man da am besten, um die Compus zu verbinden?
Jedes netzwerkfähige Kabel für die beide Computer einen entprechenden Anschluss haben: Bei Direktverbindung kämen zum Beispiel spezielle RJ45-Netzwerkkabel, USB-DirectLink-Kabel oder serielle Nullmodemkabel in Frage: einfach mal im Fachmarkt fragen.
Danke!