Frage von fynnspiele09, 56

Wie kann ich Internet an meinem PC haben der kein Wlan hat ohne eine Kabelverbindung?

Ich habe einen neuen PC der kein Wlan Anschluss hat und ich kann auch kein Lan Kabel zum PC legen. Gibt es andere Wege Internet zu bekommen? Vielen Danke im vorraus:)

Antwort
von EGitarre, 25

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. WLAN Stick. Das ist ein ca. USB-Stick großer Stick, der auch in ein USB-Slot gesteckt wird und dann das WLAN Signal auf den PC überträgt.

2. Wenn du kein Kabel verlegen kannst, weil der Router z.B. im Keller steht und du unterm Dach dein Zimmer hast kannst du dir einen sogenannten Nano-Router besorgen, der kann das WLAN Signal empfangen und in LAN Umwandeln.

(Sowas: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR702N-Nano-Router-%C3%9Cbertragungsgeschwindigk... )

3. DLAN. Da wird das LAN Signal über den Strom geleitet. Das heißt, du musst kein extra Kabel verlegen, sondern nur von deiner Steckdose zu deinem PC ein kurzer LAN Kabel haben

Kommentar von fynnspiele09 ,

Vielen Dank war sehr hilfreich.

Antwort
von rofelcoppter, 33

Bau dir wen es ein pc ist lieber eine pci wlan karte ein wenes ein laptop ist musst du mit der usb version wahrscheinlich zurecht kommen

Danke für deine Antwort.

Antwort
von ThommyHilfiger, 10

Wenn ein Router in der Nähe ist, brauchst du nur einen Wlan-Stic, den du in einen der USB-Anschlüsse steckst. Die gibts zw. 9,99 und 19,99, je nach Geschwindig-keit. Bei bekannteren Marken installiert sich der Treiber automatisch.

Danke schön.

Antwort
von Lavendelelf, 19

Mit AldiTalk ist das kein Problem. Kauf dir bei Aldi den Stick mit Karte und Guthaben. Fertig.

Antwort
von dome1234hte, 35

Usb WLan adapter

Kannst du mir da einen empfehlen für Fritzbox?

Kommentar von dome1234hte ,

Schau mal auf Amazon 300 mb/s oder besser

Vielen Dank

Kommentar von dome1234hte ,

Kein Thema

Antwort
von GTA5PS4V, 22

Wlan doongel

Danke

Keine passende Antwort gefunden?