Wie kann ich interessanter und selbstbewusster werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bleib der/die, der/die Du bist, dann nur dann bist Du interessant.

Und wenn Du unbedingt etwas verändern willst, fang bei D i r an zu verändern. 

Wie sagte jemand, wenn „Du" an jemandem vorbeigehst, der „Dich" anrämpelt, unterdrücke „Deine" Wut,  versetze Dich in dessen Lage und denke, wieviel Probleme er/sie/es haben könnte. Erst dann reagierst "Du" richtig.

Selbstbewusstsein zu haben ist keine Angelegenheit des Lernens, eher der inneren Einstellung.

Wenn Du beginnst Dich zu akzeptieren, wie Du bist, gehst Du ganz anders in die Welt.

Alkohol ist eine Angelegenheit der Entspannung, jedoch keine Angelegenheit des Selbstwertgefühles.

Geh einfach mitten ins Getümmel und schließe Dich den Leuten an. Du solltest die anderen Teilnehmer des Getümmels auf Dich zukommen lassen, denn wie auch Du sind diese Neugierig auf Dich. 

Geh in Jugendgruppen/Erwachsenengruppen, ob ein sozialer Hintergrund diese zusammenführt oder ein christlicher, ist egal, je nach Deiner Einstellung. 

Besuche Studenten -oder Künstlerkneipen, (Du musst keinen Alkohol trinken, was wegen Deines Selbstbewusstsein auch grundverkehrt wäre) frag ob Du Dich dazu setzen darfst. Tu dies öffter, und Du wirst merken, dass etwas passiert. 

Auch kannst Du am Morgen oder den Rest des Tages in freundlicher Art und Weise einen guten Morgen oder einen guten Tag wünschen und wenn dies ehrlich rüberkommt, hast Du Dich bereits sozusagen etabliert. 

Sei ehrlich, neige zu keinerlei Übertreibungen und schweige auch manchmal einfach. Gehe keine Themen an, von denen Du nichts verstehst, nur u m etwas zu sagen.

Bewege Dich in Richtung Parks, setze Dich irgendwo hin oder gehe, sei dabei jedoch niemals aufdringlich, einfach auf die Menschen zu. Du merkst sehr schnell, wie vielen Menschen Du auf einmal begegnest, die Dich in freundlicher Erinnerung behalten, wobei die Voraussetzung das ehrliche Miteinander ist. 

Den Anfang und ich setze auch hier Ehrlichkeit voraus,, hast Du bereits gemacht, indem Du Dich hir diese Frage stelltest.

Wichtig sind auch Menschen, die Dir ähnlich, weil meist nur gleich und gleich sich gern gesellt.

Du könntest uns mit Leichtigkeit hier auf den Arm nehmen, jedoch würdest Du Dir den Schaden zufügen, wohl kaum uns.

Wenn Du Dich bewegst, kannst Du auch nur begegnen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dazu unter dem Link: www.zeitzuleben.de › Selbstbewusstsein nach. 

Da erhälst du 10 ganze tolle Tipps - kein Quatsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir auch so, aber ich sehe da kein Problem drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Number01
15.09.2016, 11:28

Ich weiß schon, wo der Unterschied zwischen introvertiert und extrovertiert ist ;-)

OMG

0