Frage von wiedoof, 41

Wie kann ich interessanter für meine beste Freundin werden?

Hallo

Ich bin 16 und hatte noch nie eine andere beste Freundin (oder überhaupt eine Freundin). Sie ist nett, aber ich glaube, ich bin zu langweilig. Ich kenne sie jetzt seit 12 Jahren und bin stolz darauf, dass wir schon so lange befreundet sind. Leider sehen wir uns nur sehr selten (alle 1-2 Monate). Sie hat ganz viele andere Freundinnen und trifft sich, glaube ich, nur mit mir, wenn die anderen keine Zeit haben. Aber das finde ich OK. Wenn ich bei ihr bin, geht es mir besser als sonst. Wir machen zwar kaum was, außer rumliegen (und sie schreibt die ganze Zeit mit irgendjemandem, wahrscheinlich ihr Freund), aber es ist schön, bei ihr zu sein. Sie sagt mir manchmal, welche CDs und Bücher sie toll findet oder unbedingt haben will, darum kaufe ich ihr das Zeug immer. Es ist so schön, ihr etwas schenken zu können. Vor allem an ihrem Geburtstag, da übertreibe ich es, glaube ich, manchmal, auch wenn ich nichts zum Geburtstag bekomme. :) Ich habe auch ihren Kleidungsstil übernommen, damit sie weiß, dass ich sie toll finde. Leider geht sie an eine andere Schule, darum sehe ich sie so selten. Ich traue mich meistens nicht, sie anzuschreiben, weil ich sie nicht nerven will. Ich bin eben rücksichtsvoll. Wenn ich sie so lange nicht sehe, habe ich zu überhaupt nichts Lust und schlafe den ganzen Tag oder lese im Internet ein paar Fanfictions. Oder esse. Aber wenn ich dann bei ihr war, bin ich noch am nächsten Tag so motiviert, dass ich die Hausaufgaben mache und sogar lerne, aber das lässt dann leider wieder nach. :(

Wie kann ich sie dazu bringen, sich öfter mit mir zu treffen oder mit mir zu schreiben? Zu mir einladen kann und will ich sie nicht, weil ich mich für unsere Wohnung schäme. Es ist hier so dreckig und als ich früher mal saubergemacht habe, hat meine Mutter mit mir geschimpft, ob es mir feinen Dame zu dreckig ist. Darum lasse ich es einfach. Ich will nicht mehr so allein sein.

Antwort
von Finda, 18

Oh wie traurig. Warum hast du keine anderen Freundinnen?

Kommentar von wiedoof ,

Na mir hat sie ja total ausgereicht, aber jetzt ist das irgendwie anders ... ich traue mich nicht, irgendjemanden aus meiner Klasse anzusprechen (zum Beispiel), weil die sich alle für was besseres halten :(

Kommentar von Finda ,

Schämst du dich wegen der Wohnung und deiner Familie? Oder warum glaubst du, dass du nicht mithalten kannst in deiner Klasse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten