Frage von xxsecretxx17, 68

Wie kann ich intelligenter wirken?

Antwort
von Barney123, 7

Hallo secret,

Du musst Dich mit Esotherik beschäftigen. Die haben einen ganz speziellen Sprachstil und ein ganz besonderes auftreten. Was die machen ist alles nur Fassade und Schein. Musst Du mal genau ansehen.

Die Strategien sind sehr vielfältig -- aber nur mit viel Wissen und Verständnis durchschaubar! Ich will Dir einmal ein paar erklären:

Die benutzen Begriffe aus der Wissenschaft, die nur wenige Menschen wirklich verstehen, und auch den Zusammenhang, in dem sie vorkommen nur wenige Menschen überblicken (Zum Beispiel werden gerne Begriffe aus der Quantentheorie völlig aus dem Zusammenhang gerissen und beliebig erweitert oder umformuliert; z.B. Quantenheilung, Quantenmedizin u.ä; siehe hier:

https://goo.gl/uVmDvN

Oder sie nehmen ein Ereignis, das nur einmal passiert ist, und das auch noch schwer bis gar nicht nachprüfbar ist und verallgemeinern das so, als wäre das die Lüsung für alle gleichartigen Fälle. (Beispiel aus dem täglichen Leben: Kam gestern bei uns das Neuheitenverzeichnis des Kopp-Verlages bei uns an. Kenne den, würde nie ein Buch von denen kaufen! Sage ich zu meiner Frau, wie kommst Du zu der Ehre, in der Adressliste des Koppverlages aufzutauchen? Meinte die cool: "Schau mal an wen das adressiert ist!" Tja, blöd gelaufen, war an mich adressiert! (@_@)

Nun, habe dann so reingeschaut, was gerade an aktuellem Unsinn verbreitet wird. Wird ein Buch auf der letzten Seite angepriesen: "Dem Verfasser gelang es mit dieser Methode sein Glaukom zu heilen, was m it der medizinischen Standardtherapie nicht zu erreichen war."  Im Anhang wurden dann gleich 10 Krankheiten aufgeführt, bei denen seine sogenannte Therapie ebenfalls hilft! Keine Studien, keine Erfahrungen mit mehreren Patienten -- schlicht nicht nötig! Aber es gibt Leute die glauben das, weil es in einem Buch des Kopp-Verlages steht und sich gegen die Schulmedizin richtet! ROFL!

Oder eine weitere Methode ist, immer unklar zu bleiben. Nie auf den Punkt kommen! Fremdworte benutzen, die die anderen schon mal gehört haben, aber keine Ahnung haben, worum es dabei überhaupt geht! Manche Leute halten Menschen für schlau, bei denen sie nicht verstehen, wovon die labern! Habe ich in verschiedenen Foren schon Diskussionen verfolgt! Mit denen brauchst Du gar nicht sachlich argumentieren anfangen. Die bleiben einfach bei ihrem Geschwurbel! Reine Zeitverschwendung!

Und dann kommt da der Standardsatz, wenn Du nachhakst: Das verstehst du nicht! Ist eine völlig andere Denkweise! Eine völlig andere Logik! ..........

Tja, wenn Dun das für toll hältst, versuchs damit. Ich hoffe es lesen genügend andere, dass die den Müll durchschauen! Jemand mit echter Ahnung wird das allerdings durchscauen und sich seinen Teil denken. Überzeugen wirst Du ihn nicht, und es besteht die akute Gefahr, dass viele nicht gewillt sind, die Zeit mit so jemandem zu verplempern!

LG

Antwort
von dompfeifer, 6

Du planst da offenbar Deinen sozialen Abstieg. Du kannst tatsächlich auf dumme Leute intelligenter wirken (!) um den sicheren Preis, dass Du mit dem Gehabe auf intelligente Leute umso dümmer wirkst. Du grenzt Dich nach oben aus!

Antwort
von derhandkuss, 24

eine Brille aufsetzen

https://static.independent.co.uk/s3fs-public/thumbnails/image/2015/12/04/15/harr...

Antwort
von mindlessbreit, 21

versuchs doch mal mit so ner hippster brille... 

Antwort
von HDKOPTER, 27

Dir wird es nicht bringen so wirken zu wollen.
Weil du es nicht schaffen wirst interlektuell zu wirken ohne interlektuell zu sein.
Würdest du es versuchen wird man dich durchschauen.
Mein rat wäre beschäfftige dich mehr mit echtem wissen und fachwörtern so wie geschichte politik und physik.

Kommentar von SaraWarHier ,

Warum befolgst du deinen Rat nicht zuerst einmal selbst...? Nötig hast du es alle mal

Antwort
von Samika68, 27

Intelligent wirkt wer intelligent ist.

Antwort
von Krabapell, 41

Ganz einfach: In dem du lernst...

Kommentar von FelinasDemons ,

Er will ja nur so wirken. Nicht so sein.

Kommentar von Krabapell ,

Stimmt, dann Brille kaufen.

Antwort
von xxLKS, 21

Wenn du schon so ne Frage stellst bist du nicht wirklich Intelligent, weil wärst du es wüsstest du glaub ich das man merkt ob jmd Intelligent ist.

Kommentar von xxsecretxx17 ,

Okay danke dafür

Antwort
von tryanswer, 15

Werd einfach intelligenter.

Antwort
von DaniGGa3, 10

Lies viel.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Und habe stehts ein schlaues Buch in der Hand (zb eins über Psycho-Analyse).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten