Frage von thoriboot2, 55

Wie kann ich innerhalb von einem Jahr als Schüler möglichst viel Geld für eine Weltreise verdienen?

Hallo, nach meinem Abitur werde ich ein Jahr Zeit haben und möglichst viel Geld zu erarbeiten um danach eine Weltreise antreten zu können... Habt ihr Ideen welcher Arbeit ich nachgehen könnte um möglichst viel Geld zu verdienen?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aquilaya, 41

Am Bau in der Schweiz verdient man ca 4000 brutto pro Monat. Ansonsten Gastgewerbe in Nachtlokalen. In der Industrie verdient man auch gut. 

Antwort
von sarrader, 30

Ich habe das auch vor und trage dafür gerade bereits vor meinem Abi Zeitungen aus, das bringt dir so 200-250€ im Monat, kein Meilenstein, aber ist neben der Schule locker zu machen. Ansonsten würde ich andere Minijobs annehmen, die du findest, und so einfach in diesem einen Jahr alles zusammensparen, was geht. Ich glaube, man braucht nicht einen bestimmten Betrag, um auf Weltreise zu gehen, sondern das Budget sagt einfach nur darüber aus, wie luxuriös man unterwegs sein darf etc.

Antwort
von Schocileo, 22

Kellnern, Zeitung austragen, Babysitten..

Antwort
von Maze06, 32

Wenn du Bock dazu hast Youtube. Ist halt die Frage ob du es in so kurzer Zeit schaffst so erfolgreich zu werden.

Kommentar von sarrader ,

Sag ich dir gleich, wird nicht funktionieren, außer er ist hochbegabt in einem komplett neuen Themenbereich, als Minecraftletsplayer auf jeden Fall schonmal nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten