Frage von Timzlaw, 17

Wie kann ich Industriekleber von einem Zielfernrohr lösen ?

Hallo Community,

Vorab zu sagen ist, dass ich 15 bin und nichts mit Schusswaffen o.ä. zu tun habe.

Dennoch habe ich vor Jahren ein (höchswarscheinlich defektes) Zielfernrohr gefunden. Dies möchte ich nun reparieren, was heißt dass ich es öffnen muss um die Linsen zu reinigen und das Okular (warscheinlich) zu wechseln, da dieses Sprünge oder weiße Verfärbungen aufweißt.

Ich habe gelesen dass der Frontteil mit einem starken Kleber verklebt ist. Weiß vielleicht einer von euch wie man solchen Klebstoff entfernen kann ?

Danke schonmal im Vorraus !

Antwort
von CharaKardia, 7

Ohne den Kleber zu kennen wird das schwierig. Entweder hilft Hitze, die den Kleber etwas weicher macht oder einfach nur rohe Gewalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten