Wie kann ich in Zylinder von Oberfläche den Radius rechnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo KamilSoltan,

das geht, wenn du angibst, welche Angaben du bereits über den Zylinder hast.

Nach deiner Frage ist die Oberfläche des Zylinders bekannt, und du sollst den Radius der grundfläche berechnen. Dazu brauchst du als weitere Angabe die Höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadelwald75
16.06.2016, 18:20

..... vielen Dank für den Stern! Aber eigentlich war das nur ein Denkanstoß.

0

Legt mal im Unterricht das Handy weg und pass auf.


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.matheretter.de/formeln/geometrie/zylinder/formeln.png&imgrefurl=http://www.matheretter.de/formeln/geometrie/zylinder/&h=295&w=470&tbnid=3XlwHWan_CQ25M:&tbnh=90&tbnw=143&docid=nhrDS7px_j4YHM&client=firefox-b&usg=__Nrz5xnvkc3vUmnpHlHWy_8RIJ4s=&sa=X&ved=0ahUKEwin3dn8pJvNAhVlCZoKHVT9AT8Q9QEILzAD


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KamilSoltan
09.06.2016, 17:51

Erstens, dass ich das allgemein gefragt hab. Zweitens, dass wir uns mit dem Thema Zylinder garnicht beschäftigt haben. Also sagen sie bitte nicht, dass ich im Unterricht nicht auf passe, weil sie einfach garnicht dabei sind. Danke trotzdem

0

O = 2 * r * PI * h      <=>      r = O / (2 * PI * h)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deepdiver
09.06.2016, 17:50

Das ist die Mantelfläche

0
Kommentar von KamilSoltan
09.06.2016, 17:55

Wollte ich auch sagen

0

Was möchtest Du wissen?