Frage von JOlomoo, 49

Wie kann ich in Wordpress die Kopfzeile einer Webseite bearbeiten?

Hallo,

ich habe von meinem Vater Anmeldedaten für eine Webseite bekommen welche mit Wordpress erstellt wurde. Er hatte sie damals von einem Berufswebdesigner erstellen lassen und dieser hat ihm die Daten dann gegeben um Seiten und Inhalte hinzufügen zu können. Nun soll ich die Öffnungszeiten welche im Header stehen bearbeiten aber ich finde im Navigationsmenü kein Menüelement zum bearbeiten des Headers... wo finde ich dieses?

Falls ihr genauere Informationen braucht gebe ich euch diese.

Antwort
von Coldnez, 10

Hast du ein FTP Zugang zu der Webseite ?Wenn nicht, lade dir den Plugin 'Wordpress File Upload' herunter

Dann gehst du in das wp-content/themes/ verzeichnis rein und dann das entsprechende Theme die du gerade verwendest. Standarttheme bei Wordpress ist twentyfifteen. Und da findest du eine Datei die sich header.php nennt. Diese öffnest du mit einem Texteditor und änderst entsprechend den Text, also die Öffnungszeiten, dann abspeichern.

Wordpress bietet ein eigenes Forum wo du mehr Glück fast bei deinen Fragen zu Wordpress.

Antwort
von heyruubin, 23

Hey, hast du vielleicht einen Link zur Seite? Dann kann man das besser beurteilen

Antwort
von Funkfreak, 22

Hallo,

Könnten sie eventuell mal ein Screenshot oder ein Bild von Wordprees machen, da ich meine Seite mit HTML Selber schreibe.

Antwort
von JOlomoo, 17

Der Link zur Seite: http://www.joergknebel.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten