Frage von Bubikopf1234, 55

Wie kann ich in Word eine neue Vorlage speichern?

Wie kann ich bei Word 2015 eine fertige Seite als neue Vorlage speichern, die dann auch zum auswählen erscheint, wenn ich ein neues Dokument erstelle? Also dort, wo man es im Bild sieht. Man kann ja eine Datei als Vorlage exportieren aber es wird in dem Menü nicht angezeigt...

Antwort
von BerchGerch, 34

Hallo,

ich habe immer noch Windows 7 und Word 2010, aber bei mir müssen die Vorlagen in folgendem Ordner gespeichert werden, damit ich sie in Word anwählen kann:

C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Vielleicht ist es einfacher, du kopierst dir diese Zeile von hier in die Adresszeile deines Explorers und ersetzt das Dein Benutzername entsprechend durch deinen Benutzernamen.

Ansonsten solltest du wissen, dass der Ordner AppData standardmäßig ein versteckter Ordner ist, auf den du erst zugreifen kannst, wenn du dir im Explorer die versteckten Dateien anzeigen lässt.

Gib mal bitte eine Rückmeldung, ob das so klappt.

Gruß, BerchGerch

Nachtrag: Schau mal hier, es gibt sogar schon einen Artikel von MS, der das beschreibt:

https://support.office.com/de-de/article/Wo-sind-meine-benutzerdefinierten-Vorla...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community