Frage von Luca2698, 22

Wie kann ich in Word ein Zitat zwischenschieben?

Ich muss für meine Seminararbeit zitieren. Nach jedem Zitat schreibe ich zwei eckige Klammern und die Nummer des Zitats, zB [7]. Auf einem Extradokument folgen dann die Informationen, wie Autor, Verlag usw. . Was mache ich jetzt, wenn ich ein Zitat zwischenschieben möchte? Muss ich den Inhalt aller Klammern manuell löschen und eine neue Zahl reinschreiben? Oder geht das auch einfacher? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ernkie, 12

Unter Word Hilfe (Funktionstaste F1) mit dem Suchbegriff Endnoten findest Du alles, was Du dazu benötigst.

Antwort
von kindgottes92, 14

Wenn du die Klammern von vorne herein als Endnoten eingegeben hast, dann geht das voll automatisch. Wenn du sie nur als normalen Text eingegeben hast dann nicht. 

Bei Openoffice könnte ich dir jetzt genauer erklären, wie es geht, bei Word leider nicht, aber das Prinzip ist das selbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten