Frage von nummer12345678, 20

Wie kann ich in whatsapp meine alten chats und meine alte nummer bekommen?

Hallo. Ich habe ein neues handy. Auf mein altes handy war whatsapp drauf. Die sim karte (Aldi sim Karte) habe ich leider verloren die in whatsapp über der nummer lief. Kann ich auf meinem neuen Handy es irgendwie so machen, das ich auf whatsapp meine alte nummer bekomme und auch die chats, obwohl ich die Aldi sim karte verloren habe? Danke :-)

Antwort
von PinguinPingi007, 11
Kann ich auf meinem neuen Handy es irgendwie so machen, das ich auf whatsapp meine alte nummer bekomme und auch die chats, obwohl ich die Aldi sim karte verloren habe? 

Du muss einfach eine neue SIM Karte anfordern und einlegen. Dann Whatsapp laden und deine Daten werden von der Cloud gezogen.

Kommentar von nummer12345678 ,

ich habe meinen alten cloud vergessen

Antwort
von fight4day, 18

Wenn du dein altes Handy noch hast, kannst du bei den Einstellungen bei Account auf Nummer wechseln klicken. Dann brauchst du halt ne neue Simkarte. Dann lädst du dir auf deinem neuen Handy Whatsapp runter und gibst die gleiche Nummer ein. Dann sollten dich schonmal alle Leute immernoch kennen. Nummern von denen musst du halt manuell eingeben

Um die Chats auch auf deinem neuen Handy zu (ich sag mal wies bei Apple geht) gehst du bei den Einstellungen auf Chats und dann auf Chat-Backup. Da klickst du dann auf jetzt erstellen und das Backup wird auf iCloud hochgeladen. Das kannst du dann auf deinem neuen Handy runterladen. Ob die Kontakte dann noch eingespeichert sind weiß ich aber nicht wie bereits gesagt hatte ich das manuell gemacht

ich habe mein altes handy (iphone 6), aber leider ist er kaputt und der display funktioniert nicht. Kann ich es irgenwie überm pc machen?

Kommentar von fight4day ,

Ich hab grad nachgeguckt ich fürchte über PC geht es leider nicht. Zumal du dein Whatsapp von deinem Handy bereits einmal mit dem PC verbunden haben musst und dein Handy an sein muss, da Whatsapp auf dem PC sich sonst nicht verbinden kann :/ Tut mir leid

Kommentar von TimLienen ,

Sehr gut erklärt! Bei mir erstellt er jeden Tag ein automatisches Backup und lädt dieses dann in die Cloud hoch. Das ist ideal wenn man das Handy wechseln will oder auf Werkseinstellung setzen muss.

Die Tel.Nr. kann man (zumindest bei Android) auch auf dem Google Account speichern, dann hast du die auch immer bei dir.

LG, TIM

ich erstelle immer ein backup, aber die alten bilder usw. kommen nicht auf mein neues handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten