Frage von brummbaer54321, 33

Wie kann ich in weniger zeit so ungefähr 15kg abnehmen mit welchem sport oder was ich am tag nur essen darf danke jetzt schon mal für die antworten

Antwort
von ladymilli0n, 9

Hallo :)

Ein sehr gut gemeinter Tipp: Lass dir bitte Zeit beim Abnehmen. Das geht leider nicht so "schnell" wie man es gerne hätte. Schnell abnehmen = Schnell wieder zunehmen. Ich spreche da auch Erfahrung. 

Schön zu wissen, dass du Sport treiben möchtest :) denn das gehört zum Abnehmen bzw. zum Gewichthalten (was noch viel wichtiger ist!). Du solltest dir eine Sportart aussuchen, die dir Spaß macht, damit du motiviert bleibst. Aber da kannst es auch erst ganz einfach angehen. Wie wäre es mit langen Spaziergängen oder Fahrrad fahren? Volleyball, Handball usw.? Vielleicht auch joggen? Wichtig ist, dass du mindestens 3x ca. 1 Std. in der Woche 'trainierst', damit es auch effektiv ist. 

Aber leider ist Bewegung nicht alles, wenn man abnehmen will :P Die Ernährung ist das aller wichtigste. Mit dem Sport unterstützt du deine Gewichtsreduktion nur. Ich weiß ja nicht wie du dich ernährst... Versuch Weißmehlprodukte so gut es geht zu vermeiden und greif stattdessen mal zu Vollkornprodukten (Nudeln, Brot...). Da sie reich an Ballaststoffen sind, sollten sie dich länger satt halten als Weizenprodukte. Über den Tag verteilt könntest du Obst und Gemüse essen. 2 Portionen Obst  (zb 1 Apfel, 1 Banane) und 3 Portionen Gemüse werden täglich empfohlen :) Obst und Gemüse sind perfekte Zwischenmahlzeiten: kalorienarm, sättigend und gesund. Achte auch darauf viel bzw ausreichend zu trinken, denn manchmal verwechseln wir den Durst mit Hunger. Außerdem füllt Wasser/Tee (ungesüßt) deinen Hunger, es füllt den Magen für kurze Zeit. Verbiete dir keine Süßigkeiten. Verbotenes hat bekanntlich einen höherem Reiz. Gönn die ruhig mal ein Stück Schokolade. Ansonsten könnte es sehr gut sein, dass du einen Fressanfall bekommst und aus 1 Riegel Schokolade die ganze Tafel wird 🙈 

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück. 

Liebe Grüße!  

Antwort
von mariazxy, 5

Wenn es um das Essen geht, empfele ich dir die App ,My Fitness Pal' dort kannst du deine calorien zaehlen und die App errechnet dir eine gute Calorien Zahl zum abnehmen. Gehe es aber langsam an und vergess nicht das es einige Zeit braucht bis du Erfolge sehen wirst. Zum Thema Sport empfehle ich dir ein Fotnesstudio wo du Muskel aufbauen kannst und auch Cardio (Ausdauer) Trainieren kannst. Auf einem elliptical trainer verbrnnst du am meisten, das kannst du euhig 30-60min 1-3mal die Woche machen. Übertreibe es aber nicht. Ansonsten ist jegliche art von Bewegung gut, Fahrradfahren ist super und bei diesem Wetter sehr schoen(:

Antwort
von Mignon4, 17

Wie alt bist du, wie groß und wie viel wiegst du?

Kommentar von brummbaer54321 ,

19 jahre 

71 kg 

162

Kommentar von Mignon4 ,

Stelle deine Ernährung um. Iss viel Obst und Gemüse, vermeide Süßigkeiten und süße Getränke wie Cola.

Treibe viel Sport. Den Sport suchst du dir selbst aus. Er muß dir Spaß bringen, sonst gibst du zu schnell auf.

Schnelles Abnehmen ist nicht nur ungesund. Du würdest aufgrund des Jojo-Effektes sehr schnell wieder zunehmen und dann mehr wiegen als jetzt. Nimm langsam und nachhaltig ab.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community