Frage von IxamKing, 66

Wie kann ich in Visual Studio 2015 den Ereignishandlern (Dropdownliste) einstellen?

Ich wollte wissen wie ich wie auf dieser website: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa984320(v=vs.71).aspx den Ereignishandlern aktivieren kann. Bei mir habe ich den nämlich nicht. Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von CrystalixXx, 42

Ich gehe mal davon aus, dass die Dropdown-Listen im Code-Designer gemeint sind. Zur Veranschaulichung habe ich ein Screenshot angehangen (A - Klassenname; B - Methodenname). Das ist zwar von Visual Studio 2010, aber ich denke, dass sich bei der 2015 dahingehend wenig geändert hat.

Du kannst die Ereignisse aber auch im Ansichten-Designer (also wenn du deine Form mit allen Steuerelementen siehst) hinzufügen. Dazu gibt es das Eigenschaftenfenster, welches die Eigenschaften zum ausgewählten Steuerelement anzeigt. Dort gibt es ein Blitz-Symbol, welches dir Zugriff auf die Ereignisse gibt. Ein Doppelklick fügt die Methodendefinition im Code-Designer hinzu.

Kommentar von IxamKing ,

Vielen Dank für deine Antwort, habe es gefunden

Antwort
von maximilianus7, 44

wenn du die anweisungen auf der von dir angegebenen webseite befolgst - an welcher stelle geht es denn nicht weiter?

Kommentar von IxamKing ,

das Problem ist, ich habe die dropdownliste nicht

Kommentar von maximilianus7 ,

die idee ist, dass du zuerst die form anlegst, dann die elemente einfügst (u.a. deine - noch leere - dropdownliste) und danach - wie beschrieben - die ereignisse dazu programmierst.

sobald die form-elemente existieren, sind diese (unter ihren namen) und ihre events auch auswählbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community