Frage von MiniCatfan98, 81

Wie kann ich in vier bis fünf Jahren 8000€ verdienen?

Ich möchte in so vier bis fünf Jahren für ein Jahr als Austauschschülerin nach Japan oder USA. Wo kriege ich so viel Geld her?

Antwort
von Lady536, 53

Abeiten :D Bei Famila, Edeka etc die nehmen oft jemanden. Ich arbeite bei Famila ca 10-14 std pro woche, bin 16, und mach gerade abi ^^

Antwort
von tannein112, 59

Wenn du an den Wochenenden arbeitest, kann schon so zwischen 200-400€ pro Monat zusammenkommen.
Viel Erfolg! :)

Antwort
von Chenorm, 46

Ich denke mal du bist unter 18?

Dann wird das wohl nichts!

Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber außer über einen Kredit den deine Eltern aufnehmen können, hast du keinerlei Chancen soviel Geld mit einem Nebenjob zu verdienen. Erst recht nicht wenn du unter 18 bist.

Kommentar von Fabi245 ,

Es geht hier um einen Zeitraum von 4-5 Jahren. 

Das sind ca. 150€ im Monat. Man darf in Deutschland übrigens ab 15 Arbeiten. 

Kommentar von Chenorm ,

Jetzt ist nur noch die Frage wie alt sie ist und welcher Arbeitgeber eine 15 Jährige einstellt :)

Kommentar von Fabi245 ,

Durch die 98 im Namen gehe ich mal davon aus, dass sie um die 17 Jahre alt ist. 

Also bei uns im Ort und Umgebung ist es durchaus normal mit 15 oder 16 arbeiten zu gehen. 

Auch viele meiner Freunde haben mit 15 oder 16 schon gearbeitet. 

Ich selbst hatte auch mit 15 meinen ersten Ferien Job und habe danach auch regelmäßig die Firmenwagen eines Unternehmens gewaschen. 

Wenn man sich etwas bemüht dann wird sich schon was finden denke ich. 

Kommentar von Chenorm ,

Oh, danke für den Hinweis! Habe die Zahl gar nicht beachtet! :)

Gut, wenn man sich bemüht, da hast du recht! Und es bedarf einer menge Glück meiner Meinung nach.

Hier in Berlin sieht der Arbeitsmarkt im Bezug auf das Alter echt ein wenig anders aus :O

Kommentar von Fabi245 ,

Kein Problem! :) Ja das kann ich mir vorstellen. Ich z.B. komme aus einem Ort mit ca. 11.000 Einwohnern und da gibt es eigentlich immer was zu tun. 

Und wenn nicht im Supermarkt, dann auf dem nächsten Bauernhof. :D

Kommentar von Chenorm ,

Ja, da ist bestimmt ja schon fast alles auf Vertrauensbasis! :)

So, ich klink mich hier mal aus mit den letzten Worten.

Ich verbessere mich:

Ja, es ist möglich...wenn du dir (sry....) den Ar*** aufreißt die nächsten 4-5 Jahre :D

Kommentar von Oveo1 ,

YouTube. ...

Antwort
von Magda12345, 18

Es währe einfacher wenn du schreiben würdest wie alt du bist

Kommentar von MiniCatfan98 ,

Ich bin 17 Jahre alt

Kommentar von Magda12345 ,

Du könntest in einem Lokal arbeiten oder Kaufland oder so derartiges. locker 300-500€ pro Monat. Da hast du die 8000€ in 2 Jahren locker geschafft

Antwort
von Fabi245, 32

9000€ / (12 Monate * 4 Jahre) = 187.5€
Du brauchst also irgendeinen Job bei dem du jeden Monat mindestens 187.5€ sparen kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten