Frage von SonicSword556, 29

Wie kann ich in Unity3d und oder Blender das reflektieren des Lichtes bei bestimmeten Texturen ausschalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 12

Du wirst die sog. Spekuläre Reflektion meinen. Es gibt die Diffuse Reflektion und eben die "Specular Reflection". Diese Reflektion wird vor allem bei polierten Oberflächen erzeugt, die dann wie ein Spiegel die Lichtquelle aufs Auge werfen und für helel Spots sorgen.

Will man das weniger haben, so setzt man den Wert herunter, setzt man ihn auf Null, so wird nur diffus reflektiert, die Lichtpunkte (Highlights) sind ganz weg.

Antwort
von Prisonofmind1, 10

Bei den Einstellungen des Materials in Unity.

Antwort
von iTzXypo, 14

Du fügst dem Objekt keine Lichtquelle hinzu.