Frage von jeremyhanspeter, 19

Wie kann ich in ts3 die Rechte einer Gruppe als Absolutwert einstellen?

Guten Tag,

ich möchte auf meinem Server eine Servergruppe so einstellen, dass deren Rechte nicht von anderen überschrieben werden. Beispiel: User hat die Gruppe Gruppe1 zugewiesen, bekommt aber dann die Gruppe2 zuzätzlich zugewiesen, obwohl die Gruppe1 mehr Rechte hat, sollen die Rechte von Gruppe2 verwendet werden. Weiß jemand wie?

Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich geschildert.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 6

Hallo,

das ist so, wie du es beschreibst, nicht möglich.

Mit dem "Skip"-Recht kannst du festlegen, dass die durch Server Gruppen erhaltenen Berechtigungen nicht durch spätere Rechteebenen (z.B. Client Rechte oder Channel Gruppen) überschrieben werden. Das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions" übernimmt dies für alle Berechtigungen.

Die Funktion des "Negiert"-Rechts könnte dir da schon besser weiterhelfen. Wenn du mehrere Werte für ein Recht erhälst, wird für negierte Berechtigungen immer der negierte, also niedrigste, Wert verwendet. Sofern die Berechtigungen einer zweiten Server Gruppe also von denen der ersten abweicht, werden deine Berechtigungen geändert - entweder "nach oben" oder "nach unten".

Wenn du dein Problem genauer beschreibst, versuche ich gerne, dir bei einer Lösung zu helfen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von jeremyhanspeter, 3

Danke! Ich hab ein wenig mit negieren herumprobiert und es hat funktioniert.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community