Frage von aoDennis, 74

Wie kann ich in TeamSpeak 3 einstellen in welchen Channel in beim Joinen lande?

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem TS3-Server, wenn jemand in irgendeinem Raum den Server verlässt und dann wieder joined ist er wieder in dem selben Raum wie vorher, ich will das man nach dem reconnect in der Empfangshalle landet. Weiß jemand wie ich das einstellen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Livid, 61

Teamspeak öffnen - Favoriten - Favoriten verwalten -  Mehr - Standard Channel.

Wenn du dich in dem Channel befindest, einfach auf das kleine Symbol mit dem Häkchen rechts klicken.

Kommentar von aoDennis ,

ich will aber wenn andere leute joinen das die auch immer in der empfangshalle landen

Kommentar von Livid ,

Dann musst du einfach den Default Channel umbenennen. Sobald sich jemand einloggt, landet er im Default Channel. Mach einfach einen Rechtsklick und bearbeite ihn.

Kommentar von aoDennis ,

danke, so einfach kann es sein aber naja  bin noch ein anfänger im umgang mit ts :D

Kommentar von Livid ,

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir ja dein Skype geben. Hatte monatelang meinen eigenen Gaming-Server und selbst Icons usw. erstellt.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 21

Hallo,

mit einem Rechtsklick auf einen Channel und "Channel editieren" kannst du unter dem Tab "Standard" bei "Channel Typ" die Option "Standard Channel" wählen.

Sofern ein Benutzer des Servers keinen anderen Standard Channel festgelegt hat, befindet sich dieser nach dem Betreten des Servers in diesem Channel.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von xNoNiC, 30

In der Favoritenliste unter "Mehr" sollte was von dem Standard Channel stehen.
Geh in den Channel in den du immer joinen willst und drücke auf das Symbol mit den zwei grünen Pfeilen.
Danach auf "Anwenden" unten klicken und das wars.