Frage von HermesBG, 39

Wie kann ich in Teamspeak 3 einstellen, dass niemand außer Ich in den Channel kommt?

Hallo Freunde,

ich betreibe jetzt schon einige Monate auf meinem Rootserver einen Teamspeak 3 Server. Auf diesem Server bin ich Admin Server Querry. Ich hab den Server gemacht, weil ich in einem Clan bin und wir halt lieber auf einen privaten TS gehen. Jetzt zu dem Problem. Da es mein TS ist, hab ich auch einen privaten Channel in den eigentlich nur ich rein kann, da man 100 join Power braucht um drauf zu können, was bei uns nur SAQ hat. Aber unser Clan Leader, der 75 Channel join Power hat kommt trotzdem in meinen Channel und das regt mich auf. Liegt das daran, dass er Passwörter und Client Limit ignoriert und woran könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thetanuss, 22

Das hört sich für mich danach an als ob du ein bestimmtes Recht bei dieser Gruppe gesetzt hast das ALLE Channel Rechte ignoriert!

b_client_skip_channelgroup_permissions

ist das Recht das wohl gesetzt ist. Guck mal nach und entferne den Haken dann sollte der Leader das nicht mehr können.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von HermesBG ,

OMG Danke, es hat funktioniert. :D Die funktion hab ich anscheind immer übersehen :D

Kommentar von Thetanuss ,

Kein Problem. Dafür bin ich da :)
Falls du mal wieder Fragen zum Thema Teamspeak 3 Server hast, kannst du gerne auf mich zu kommen :D

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 6

Hallo,

stelle sicher, dass andere Server Gruppen über keinen Haken für "Wert" des Rechts "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügen.

Das Recht erlaubt unter anderem das Ignorieren von im Channel gesetzten Berechtigungen.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 26

Geht auf viele Art und Weisen.

1. Setzte einfach ein Channel-Passwort. Schon kommt niemand rein, der das Passwort nicht kennt.

2. Setzte dich mit den Regeln und Rechten auseinander. Du kannst genau einstellen, wer mit welchen Rechten auf welchen Channel kommt. Sofern du keinem die entsprechenden Rechte gibst, kommst auch nur du drauf.

Kommentar von HermesBG ,

Mit den Rechten kenn ich mich schon fast perfekt aus. Das Problem bei einem PW ist, dass er das PW ignoriert und das kann ich ihm ja auch nicht so leicht wegnehmen, weil das ja seine Arbeit als Clan Leader einschränken wird, gerade weil er auch öfters mal in Channel mit PW muss.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann musst du mit den Rechten arbeiten.

Oder was meinst du genau mit wegnehmen? Die Rechte, nehme ich an, oder?

Antwort
von nosaj, 14

Mithilfe eines Passwortes oder der Begrenzung der maximalen User... Ebenso ist es möglich die Join Power hoch zu stellen etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community