Frage von Ellpeg, 19

wie kann ich in SUSE die Komponente "Multimedia" reparieren?

Hallo,

ich habe heute Open Suse 13.2 neu installiert (und möchte auch bei der Version bleiben! Bitte keine Fragen diesbezüglich! ) und habe aber jetzt nachdem alles fertig ist, folgendes Problem.

Ich komme nicht in die Einstellung "Multimedia" hinein. DH ich kann nicht die richtige Einstellung vornehmen, um Musik aus dem Internet mitzuschneiden, zB mit Audacity. Kann also nur Musik hören.

Es kommt immer der Absturzmelder, komme also nicht rein. Ich versteh die Meldungen aber nicht. GIbts da eine Schnellmethode, um die Komponente nochmal nachzuinstallieren? (SUSE läuft auf dem anderen PC, kann jetzt hier auf die Schnelle nicht das Log reinstellen)

Danke

Antwort
von Wintergriller, 12

Überprüfe doch mal ob der Streamripper auf deinem System installiert ist,dann müsste es funktionieren.

Kommentar von Ellpeg ,

danke für Deinen Beitrag. :-)

Habs jetzt so gelöst, dass ich die persönlichen Daten auf eine externe Festplatte gezogen habe unddas alte Festplatten-Image, das ohne Fehler war, drüber gebügelt habe und jetzt die persönlichen Daten wieder auf die interne Platte kopiere.

DIe Sache ist die, dass ich aus dem Linux PC die SSD ausgebaut habe und die dann als zweite SSD in den Spiele-PC gesteckt habe, weil die erste SSD da voll war und jetzt wieder auf der zweiten jede Menge Platz ist für neue Spiele :-).   

Für mein Open Suse Musik-PC reicht auch eine mechanische Platte :-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community