Frage von smartyhelfer, 41

Wie kann ich in Sport punkten?

Also wir machen gerade in Sport in der Schule Handstand, Räder und Kopfstände. Ich kann das überhaupt nicht und brauche dennoch eine gute Note! Ich will nämlich nicht doof dastehen, wenn ich es nicht kann. Habt ihr Tipps wie ich es am leichtesten und schnellsten lernen kann?

LG Smarty:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sammyleinchen, 22

Beim Rad hilft es zuerst einen Fuß hochzunehmen und dann erst mit einem leicht "verkrüppelten" Rad anzufangen also sieht dann eher bisschen schief aus aber je öfter du das machst desto gerader und schöner sieht es aus und wenn du das Rad kannst fällt dir der Handstand auch nicht mehr arg so schwer.
Beim Handstand hilft es, wenn du zuerst Handstand gegen die Wand machst.

Antwort
von Canteya, 31

Handstand koenntest du zum Beispiel an Mauern etwas üben. Indem du dann deine Füße anlegst. Ein Rad kannst du jederzeit draußen üben. Einfach immer und immer wieder probieren. Und fuer den Kopfstand nimmst du dir einfach eine geeignete Unterlage, achtest auf ein Dreieck zwischen Händen und Kopf. Und weiter probieren :-)

Antwort
von cookierope1507, 4

Also das wichtigste ist die Körperspannung. Du kannst zuhause z. Beispiel an eine Wand Handstand, Kopfstand... Machen
Sonst halt einfach immer Üben, üben, üben.
Viel glück ;)

Antwort
von bijoulovely2, 8

Also meinen Handstand mache ich immer an meiner Tür :D musst dich halt erstmal trauen einen da zu machen aber wenn du die Angst überwunden hast kannst du sehr gut lernen

Antwort
von marrymaddly, 27

Schau dir youtube Videos an, Frage deine Freunde, die es können, ob ihr Üben könnt, mache museklaufbau, Koordinationstraining, und übe. Wenn du wissen willst, wie es dann aussieht, dann Filme dich einfach währenddessen

Antwort
von diemiIch, 11

Üben und vorallem mit Hilfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten